Stellwerksausfall Bingen?

Traktionssperre

Re: Stellwerksausfall Bingen?

Beitrag von Traktionssperre »

Meien Frau saß im 2113, da durfte sie zum ersten Mal rechtsrheinisch fahren, hat aber net viel gesehen, bei dem Regen. Schade, dass ich net entegegnfuhr. Wäre auch mal was, ich fahr mit dem VOS meiner Frau im IC entgegen. Was ein Hupkonzert! :mrgreen:

Bei mir in Manheim-eckarau hat der Blitz mal voll in einen Mast reingeknallt und schlug in einen Kabelkanal über. Man könnte sehen, fast wie in zeitlupe, wie der Kabelkanal anfing abzukokeln, so lange, bis das unterm Stellwerk in den Schaltraum verschwand.

Totalausfall. Stundenlang! 5min später kam die Ablösung und ich bin nach haus! :lol:
Bahnminister

Beitrag von Bahnminister »

Mal kurz OT:
In Breitscheidt (Westerwald) hat es wohl mal wieder die guten S&B Plantinen zerschossen :twisted:
Aber das ist ja nicht Linksrheinisch :wink:
westerwald-schlumpf
Obersekretär A7

Beitrag von westerwald-schlumpf »

Bahnminister hat geschrieben:Mal kurz OT:
In Breitscheidt (Westerwald) hat es wohl mal wieder die guten S&B Plantinen zerschossen :twisted:
Aber das ist ja nicht Linksrheinisch :wink:
Kann das vollkommen bestätigen, seit 03. 07. geht's mal wieder nur noch mit Papier.
Mal sehen wie lange diesmal, vor 2 Jahren sind wir da 4 Wochen lang nur mit Befehlen gefahren.
Das ist echt Klasse wenn man in einer Schicht 25!!! und mehr Befehle schreiben muß, und das nur weil's die achso tollen Techniker nicht gebacken kriegen. :twisted:
Bis dann, ich schlumpf mal weiter ... Bild
Dieselpower

Beitrag von Dieselpower »

Och neee, echt?
Laß mal rechnen....dann darf ich heute wieder 2...4...6 Befehle mindestens kritzeln... :roll:
Weiter OT:
Wenn man bedenkt, daß damals für diese blöde SZB-Technik nur ne Vorführstrecke mit wenig Verkehr gesucht wurde....
Und heute fahren die Züge (zum Glück) stündlich bis halbstündlich....aber eben mit diesem Murkssystem!
westerwald-schlumpf
Obersekretär A7

Beitrag von westerwald-schlumpf »

Michael Ruge hat geschrieben:
Und wer noch in einem richtigen Altbau wohnt, der immer noch über die sogenannte klassischen Nullung an den Steckdosen verfügt, kann sich das dann mehr oder weniger sowieso sparen - in den Wandsteckdosen ist da dann der Schutzleiterkontakt (grüngelb) mit Null (blau) gebrückt - auch wenn der blaue in der Verteilung zwangsweise mit dem PE verbunden ist, aber da sind es nur noch zwei statt drei Kontakten die die elektrische Verbindung herstellen und wenn dann noch die alugewickelten Bergmannrohre samt Einzeladern verlegt sind, dann sollte man eh mal ein Gewitter "erhoffen" um danach die elektrische Anlage sanieren zu können :D
Das sieht sehr interessant aus wenn man in ein altes Haus kommt und direkt sieht wo vor Jahren mal die Elektroinstallation verlegt worden ist. Habe das schon selbst erlebt in meiner Lehre zum Elektriker.
An sonsten sehr gut beschrieben, vielleicht hat's der eine oder andere jetzt ja doch kapiert. :)
Bis dann, ich schlumpf mal weiter ... Bild
Dieselpower

Beitrag von Dieselpower »

Oh ja, haste bei mir ja auch schon andeutungsweise erkannt. Bin ja in jeder Hinsicht für Erhalten, aber es ist sicher doch besser, wenn der Anbau einem Neubauprojekt weicht, dann toben wir uns zusammen E-technisch dran aus. :wink:
Antworten