Bilder der letzten paar Tage vom rechten Rhein

Antworten
Traktionssperre

Bilder der letzten paar Tage vom rechten Rhein

Beitrag von Traktionssperre »

Hallo Gemeinde.

bekanntlich fuhr ich ja die ganze Woche Oberlahnstien-Emmerich-Oberlahnstein. (=:
Langeweile? Öde? Eintöingkeit? Auf der Rheinstrecke? Tagsüber? Ich bitte Euch...!!!

Anbei einige Bilder, was mir so unter den Auslösefinger kam. Leider war ja teilweise sehr schlechtes Wetter und zwischenzeitlich fader Zugverkehr.

Die ertsen drei Bilder sind von Samstag, der Rest von gestern.

Bild
152 093 hinter Koblenz-Ehrenbreitstein

Bild
212 097 der DBG in Königswinter

Bild
Wechseln eines "Engländers" in Königswinter. Wurde da nicht erst vor zwei Jahren
alles gewechselt. Alles voller Schlaglöcher schon wieder. Probleme mit dem Unterbau?
Man sieht ja in der Kuhle, alles dunkel, wohl alles aufgeweicht. Kennt einer die Böden dort?

Bild
185 543 mit dem Chemiesuppenzug von Aachen nach Lu-BASF kurz vor Braubach

Bild
152 088 hinter Neuwied

Bild
182 568 der WLB vor Unkel

Bild
115 293 mit einem Autozug Richtung SONNE in Königswinter

Bild
185 220 bei Bonn-Oberkassel

Bild
185 527 der WLB in Porz

Viel Spaß mit den Bildern!
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Re: Bilder der letzten paar Tage vom rechten Rhein

Beitrag von KoLü Ksf »

Traktionssperre hat geschrieben: Bild
Wechseln eines "Engländers" in Königswinter.

Viel Spaß mit den Bildern!
Hallo Markus,

Führerstandsaufnahmen und dazu noch von der rechten Rheinseite sind schon sehr interessant. Bei dem Foto oben könnte man glauben, du standest wegen einer "Vollsperrung" (wenn der linke Rand nicht wäre) :lol: :lol: :lol: :lol:

Herzliche Grüße und noch nachträglich Danke für das Foto in KKOL Nord.
Zuletzt geändert von KoLü Ksf am Mo 22. Jun 2009, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
hb103

Beitrag von hb103 »

Traktionssperre hat geschrieben:Die ertsen drei Bilder sind von Samstag, der Rest von gestern.
Hallo Markus,

schöne Bilder vom Führerstand der 185 572. :wink:

Da haste ja fast alle Loks, die ich gestern erlegt habe aus einer viel besseren Position erwischt. :cry:

Gruß

Bernd
Traktionssperre

Beitrag von Traktionssperre »

KoLü Ksf hat geschrieben: Hallo Markus,

Führerstandsaufnahmen und dazu noch von der rechten Rheinseite sind schon sehr interessant. Bei dem Foto oben könnte man glauben, du standest wegen einer "Vollsperrung" (wenn der linke Rand nicht wäre) :lol: :lol: :lol: :lol:

Herzliche Grüße und noch nachträglich Danke für das Foto in KKOL Nord.

Fuhr da mit 100 voll durch! 8)

Sieht immer geil aus, wenn Du um eine Ecke (Zitat BILD) "gerast" kommst udn irgendwo ein Loch ist.

Schau mal hier,.... Königswinter am 27.06.2007:

BildBild
BildBild

P.S. GOTT! Was eine miese Qualität. :?
Reiner
Leitender Direktor A16

Beitrag von Reiner »

Moin,

in Neuwied gibt es auch so tolle Löcher. Eines davon gibt es schon eine halbe Ewigkeit
Es ist in Gleis 1, wenige Meter vor dem Stellwerk, südwärts. Dort hat das Gleis sogar schon eine kleine Delle, durch das starke einfedern. Man erkennt die Stelle gut am hellen Schotter. Auch bis zu der Autobrücke, in der südlichen Ausfahrt, sieht man deutlich, wie sehr die Loks teilweise in Bewegung sind.
Von Gleis 3 am Bahnsteig, will ich gar nicht reden.

Gruß Reiner
Antworten