


Ganzzüge mit diesen Wagen (Altenessen-Apach) sind damals bis mitte der 90er Jahre auf der Moselstrecke verkehrt.
Gruß Martin
Ob Märklin einen "Arbel" hatte weis ich leider nicht. Möglich wäre es, da soweit mir bekannt damals Electrotren ein Modell hatte.St. Goar hat geschrieben:
Bei ARBEL fällt mir immer mein erstes Gleisplanheft von Faller ein. Auf meiner damaligen Traumanlage, die dort abgebildet war, reihte sich ein ARBEL-Wagen in einen langen Güterzug ein. Gab es mal von Märklin in den 60er Jahren ein Modell mit ARBEL-Anschrift?
Werde morgen mal googlen, was sich überhaupt genau hinter den Buchstaben verbirgt.
Habe ich grade gemachtSt. Goar hat geschrieben: Kleiner Hinweis: Deine schönen Bilder wären besser zu betrachten, wenn du zwischen den Bildern eine Leerzeile einfügst. Habe zuerst gedacht, dein Regal wäre defekt.
Hallo Gerdgt hat geschrieben:Hallo Martin,
eigentlich bin ich im Modellbahnforum nicht zuhause, aber da 21,428571428571428571428571428571 % dieses Wagenbestandes mir nicht unbekannt sind, darf ich dir zu dem Zuwachs recht herzlich gratulieren.
(Den Inhalt muss und kann nicht jeder verstehen)
Beste Grüße
Gerd
Hallo Gerhard, die Anlage (noch im bau) hat ausser der Lanschaft (Mittelgebirge) und diversen Tunnelnamen (Strombergtunnel, kleiner Hubtunnel, großer Hubtunnel, Sauerborntunnel) bzw. Fahrzeugen nichts mit unserer Region zutun. Kann aber trotzdem mal Bilder von den Bauabschnitten reinstellen. Der Mittelpunkt der Anlage ist eine Kleinstadt in der mehrere Strecken zusammenlaufen. Hier befindet sich Personenbahnhof, Güterbahnhof mit Ablaufberg und ein Betriebswerk. Wie die Tunnelnamen schon verraten sind dies alles Berge die um Westerburg liegen, also nehmen wir halt mal an das Projekt der HLB von 1869 wäre vollendet wordenSt. Goar hat geschrieben:Hallo Martin,
sehr schön gestaltete Kokswagen in einer gelungenen Industrielandschaft. Freue mich, mal wieder hier Modellbahnbilder zu sehen.
Bitte mehr davon!