Gestern mittag zwischen Gremberg Nord und Lorch(Rhein)

Antworten
Traktionssperre

Gestern mittag zwischen Gremberg Nord und Lorch(Rhein)

Beitrag von Traktionssperre »

Gestern ging es mit dem "Chemiesuppenzug" von Aachen West nach Ludwigshafen BASF, wie immer im schönen Mittagslicht am rechten Rhein hoch.

Anbei die Ausbeute, diesmal sogar ohne Fliegenleichendreckflecken.

Bild
Den Anfang macht 145 004 mit dem Abroggio-Zug Gallarate-Neuss - Gremberg-Nord

Bild
Zwischen Menden und Bonn-Beuel kam mir 140 810 mit einer unerkannt gebliebenen Schwesterlok entgegen.

Bild
Königswinter geraden verlassen hat 185 020
(Bin mal gespannt, wann dort wieder am Oberbau gewerkelt wird,... da sind schon wieder Löcher!)

Bild
Bereits hier zu sehen war 260 770 der Eisenbahn für W.....! Hier kurz vor Linz.

Bild
152 076 mit "Gemischtwarenhandel" durcheilt Leutesdorf

Bild
Die Firma ZWEIWEG in Leichlingen hat dieses UNIverselle Motor Gerät montiert, dass hier
als "Gießkanne" in Neuwied seinem Nutzen nachgeht.

Bild
Hallo Kollege! (=: 185 543 mit ´nem Getreidezug läuft hier gerade schön in
Neuwied auf die RB nach Köln auf. Herzlichen Glückwunsch.

Bild
152 043 bei Osterspai - wieder Gemischtwarenhandel

Bild
Mein Highlight, ein guter Freund und Kollege mit dem Hupac-Ochsen vorm VOS-Zug in Lorch.
Das hat aber exakt gepasst mit der Kurve und dem Bahnhofsgebäude. Perfektes Timing.
Bild ist bereits auf 20x30-Slik-Papier bestellt! Da wird sich eienr freuen. (=:

Dann kam nix mehr gescheites...

Last but not least meine Fuhre in Rhöndorf in der Überholung - Die Wiener Kneipenbahn sollte vor mich. Gebringt hat´s nix, bis Kostheim 6mal aufgelaufen, er auch.

Bild

Bonus-Zugabe das Schloß Stolzenfels, aufgenommen zwischen Nieder- und Oberlahnstein bei Tempo 90 und mit der verzweifelten Suche nach einem Fotoloch zwischen Häusern, Dächern und Bäumen. Passt doch.

Bild

Viele Grüße aus Düsseldorf,... noch. Gleich geht´s Gastfahrt nach Ludwisgafen und mit 189 094 mit dem Container ab 19Uhr über Darmstadt und Bischofsheim den linken Rhein hoch.
Henning
Oberrat A14
Re: Gestern mittag zwischen Gremberg Nord und Lorch(Rhein)

Beitrag von Henning »

Hallo,
sehr schöne Bilder aus einer anderen Perspektive. Vor allem ist mir aufgefallen, dass bei jeden Bild nichts Störendes im Weg ist - das ist während der Fahrt eine tolle Leistung!
Gruß
Henning

Inzwischen gibt es über 1000 Bilder aus den letzten 30 Jahren auf meiner Homepage.
Traktionssperre

Re: Gestern mittag zwischen Gremberg Nord und Lorch(Rhein)

Beitrag von Traktionssperre »

Danke für´s ob.

Rein vom Prinzip her sind das alles Schnasppschüsse. Die Kamera liegt neben mir, die einstellungen sind separat nur für sowas gedacht. Wenn was entgegen oder um die Ecke kommt, wird einfach abgedrückt, mehr nicht. Ich kann ja net die ganze Zeit die Kamera in der Hand und Ausschau halten. Entweder es klappt oder es klappt net. Und sowie irgendwo was gelbes oder rotes an Signalen kommt bleibt die Kamera natürlich liegen.

Und das nix im Weg ist, ist klar. Nur manchmal isses ein Mastbild oder etwas schief, zu dunkel, zu hell oder beides. Dann hilft der gute alte PS6.
Antworten