sonntägliche Sonderfahrten aus anderer Sicht-Gegenschüße uvm

Antworten
Ahrtalbahn
Amtmann A11
sonntägliche Sonderfahrten aus anderer Sicht-Gegenschüße uvm

Beitrag von Ahrtalbahn »

Moin,

Nun der gestrige Tag auch von mir in Bildern - aber aus ganz anderem Blickwinkel ;-)

Schon in Koblenz wohnten mehrere Dutzend Fotografen der Ausfahrt der rückwärts gen Bingen laufenden 01 bei:
Bild

Auf der Straße jagte eine ganze Horde den Zug, welche ab und an von Liebhabern aufgehalten wurden, die es genoßen, einige Kilometer lang parallel zum Zug zu fahren:
Bild

Man fühlte sich schon fast wie ein Star, auch wenn es um die Lok ging - überall Fotografen, an jeder Stelle, an jedem Fleck - man hätte locker eine Menschenkette von Koblenz bis Bingen bilden können:
Bild

Wie ein Schluck Wasser durch die Kurve:
Bild

Ohne Worte:
Bild

Den einen hier hat es geärgert, daß die 50er, die keine 50er ist, nicht fuhr, ich hingegen war sehr erfreut, daß ein Kroko unterwegs war:
Bild

Begeisterung auf beiden Seiten:
Bild

Wie ein Schwarm von Bienen:
Bild

Und ab gehts ins Dunke ungewisse - mystisch:
Bild

Jetzt aber ganz schnell:
Bild

Sollte sich der ein oder andere auf diesen Bildern wiedererkennen, so kann er das Originalbild in biszu 10mpx-Größe gerne per eMail bekommen - auch über Gegenschüße meiner Gegenschüße würde ich mich sehr freuen, vielleicht hat der ein oder andere ja etwas?
Ständig gesucht- Sichtungen,Informationen&Prognosen zum Aufenthaltsort folgender Loks:
110 511; 115 278,293; 139 222; 139 132,309,554,562; 140 003,018,037,043,070,172,184; 402 020
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Re: sonntägliche Sonderfahrten aus anderer Sicht-Gegenschüße uvm

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Da werden sich aber viele gefreut haben,
wenn sich jemand dermaßen weit aus dem heraus gelehnt bzw herausgehangen hat.
Die Achtungspfiffe der entgegenkommenden Tf. möchte ich garnicht hören.
Ahrtalbahn
Amtmann A11

Beitrag von Ahrtalbahn »

Bernhard Reifenberg hat geschrieben:[...]
wenn sich jemand dermaßen weit aus dem heraus gelehnt bzw herausgehangen hat.
Noch nicht einmal, denn soweit muß man sich garnicht herauslehnen, eine gewiße Kunst und Technik machts möglich - viellt findet sich ja noch das ein oder andere Gegenschußgegenschußfoto, wo ich erkennbar bin ;-)
Bernhard Reifenberg hat geschrieben: Die Achtungspfiffe der entgegenkommenden Tf. möchte ich garnicht hören.
Ich höre zwar gerne Signalhörner diverser Lokomotiven, provoziere diese aber niemals in keinster Weise*. So auch gestern - es gab nicht einen Achtungspfiff. (*außer manchmal durch freundliches Winken, wo ich zurückgegrüßt werde)

Alles in allem kann ich dich beruhigen, daß ich zu keinem Zeitpunkt mich oder andere gefährdet habe - was ich allerdings aus teilweise aus dem Zug heraus gesehen habe, wie sich der ein oder andere Fuzzy platziert hab, da habe ich größere Bedenken. Beispielsweise kurz nach der Ausfahrt aus Koblenz lag einer direkt neben dem Gegengleis im Schotter...
Ständig gesucht- Sichtungen,Informationen&Prognosen zum Aufenthaltsort folgender Loks:
110 511; 115 278,293; 139 222; 139 132,309,554,562; 140 003,018,037,043,070,172,184; 402 020
ukrupp
Inspektor A9

Beitrag von ukrupp »

HI Björn,

check mail. Viel Spaß damit.
Coole Bilder aus einer mal anderen Perspektive.

Liebe Grüße
Udo
Liebe Grüße
Udo
Homepage: http://www.udokrupp.de/
Facebook: https://www.facebook.com/ukrupp
Udo & Tim Krupp - Fotografie pur -: https://www.facebook.com/udokrupp
03 1010

Beitrag von 03 1010 »

Hallo Björn :)
da will ich mich doch gleich mal zurückmelden, nachdem ich mich monatelang hier nichtmehr hab blicken lassen :(
Bei Bild 2 und 3 hast du mich ja vortrefflich beim "Surfen" festgehalten *gg*
Es war schon ein toller Tag! Und die Rückfahrt gegen 17:00 Uhr ab Koblenz hat nochmal richtig Laune gemacht... So hab ich unsre 01 länger nicht mehr gehört *gg*
Lokomotive
Amtmann A11

Beitrag von Lokomotive »

Hallo Björn,

die Bilder wurden sicher bei der ersten Talfahrt gemacht.
Und da dürfte ich wohl auf dem Tunneleinfahrbild drauf sein, am Fenster im ersten Wagen hinter der Lok.

Das überschwappende Wasser habe ich auch mitbekommen (Rückfahrt, nach dem Nachfassen in Boppard).

Es ist schon erstaunlich, wie es eine Dampflok schafft, die Menschen zu mobilisieren.
Die 01 118 mußte sich ja vorgekommen sein wie ein Model auf dem Laufsteg (mal wieder).

Es war eine schöne Tour!!!
Ahrtalbahn
Amtmann A11

Beitrag von Ahrtalbahn »

halb richtig,
halb falsch:

Richtig, ich war bei der (Rück)Fahrt Koblenz-Bingen dabei, jedoch nicht bei der Hinleistung Mainz-Koblenz, sondern erst bei der zweiten Talfahrt, Bingen-Koblenz.

Folglich wird deine zweite und meine erste Fahrt mit dem Zug unsere gemeinsame gewesen sein. Wo hast du denn da gesessen?
Traktionssperre

Beitrag von Traktionssperre »

Was ich immer am lustigsten finde sind diese Rennereien von verschiedensten Alterstufen. Schon mal bemerkt, dass im Winter Split gestreut wird, dass u.U. im Sommer nicht entfernt wird! Einmal ausgerutscht und wenn man Glück hat, is nur die Kamera hinüber. Ich erkläre es meienn Kindern immer gerne:"Wer schnell rennt, fliegt schnell hin - wer langsamer fällt, ha mehr davon!"

Grüße aus´m 615
Ahrtalbahn
Amtmann A11

Beitrag von Ahrtalbahn »

Ich schätze, das wir eine Chemieunterrichtsbrille, also "Schutzbrille" gewesen sein. Ich mit meiner "klassisch coolen" Sonnenbrille hatte schon mehr Probleme mit Ruß, aber dafür sah ich besser aus *g* Am besten und coolsten sind diese Fliegerbrillen, finde ich :D

Bild
Lokomotive
Amtmann A11

Beitrag von Lokomotive »

Schade, daß ich hier nicht gezielt auf Postings antworten kann.

So eine Schutzbrille aus dem Baumarkt ist schon praktisch.

Bild

Ich bin Brillenträgerin und mein Modell ist groß genug, um über der Brille getragen zu werden.
Das sieht vielleicht nicht so gut aus, aber Russ im Auge sieht auch nicht gut aus und schmerzt noch dazu.
Etwas Russ bekam ich trotzdem ab.
Der hielt sich aber in Grenzen.
Antworten