Dazu gehört natürlich immer die BR 181.2, hier in Gestalt der 181 223 bei ihrer Ankunft im Hbf, weiter ging es dann mit 101 084

2 Überraschungen erlebte ich dann auf Bahnsteig 4/5
zuerst durch 482 017

und später mit 155 037

nach längerer Zeit mal wieder eine Begegnung mit 101 047 (die hätte ja besser den Zug gezogen)

und dank von Verspätung gelang mir diese Zugbegegnung (hier war das Schieben dann schon erwünscht)

dann widmete ich mich doch etwas stärker den 460ern der TR, die ich zum ersten Mal im Plandienst erlebt habe.
Auge in Auge mit dem Zug/Tf. Ich habe ihm dabei so fest in die Augen gesehen; kurz vor mir hat er dann gekniffen und ist links (von mir aus gesehen) abgebogen





später nach Trennung der beiden Einheiten gab es dann noch diese interessante Sägefahrt. Zuerst von Gleis 2 ins Vorfeld und anschließend quer rüber nach 5.

nach Lützel musste ich dann den Triebwagen auch einmal ausprobieren. Über Beinfreiheit und Bequemlichkeit lässt sich ja bekanntlich streiten. Eine Bewertung will ich nicht unbedingt abgeben, dafür war die Fahrtstrecke zu kurz. Dafür war der Zug angenehm leer, was man teilweise von den ankommenden/abgehenden REs nicht behaupten konnte.

Im Gbf Lützel dann noch nachmittags die Begegnung der unterschiedlichen Generationen. Mal gespannt, wie lange die BR 460 im Plandienst zubringen wird. Ob die E69 dann immer noch fahren darf ?

Es war ein ausgesprochen kurzweiliger Tag, herzliche Grüße an alle, die ich so getroffen habe.
@Pille: Hallo Frank, ich glaube wir sind uns am Schwellenstapel begegnet, ohne es zu wissen. Ich hatte die ganze Zeit nach Pentaxianern Ausschau gehalten, habe dich aber offensichtlich nicht erkannt. Beim nächsten Mal wird es sicher klappen.