Nachtrag vom Freitag in Frankfurt Main Hbf

Gesperrt
Benutzeravatar
schimi
Direktor A15
Beiträge: 2863
Registriert: Di 26. Jul 2005, 02:32

Nachtrag vom Freitag in Frankfurt Main Hbf

Beitrag von schimi »

Nachdem ich am Freitag in Mainz fotografiert habe, bin ich noch nach Frankfurt r?ber gefahren. Meine G?te, war bestimmt schon 10 Jahre nicht mehr dort gewesen. Au?er mal kurz bei der Durchreise zum Umsteigen.
Kaum steige ich aus dem Zug, werde ich auch schon belohnt :lol: :lol:

Bild

Stellwerk ohne Funktion, oder wird dort noch irgendetwas gestellt? War auf jeden Fall nachher stockfinster.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der eigentliche Grund meiner Fahrt nach Frankfurt waren ja die 111er.
Bild

Bild

Jan Kiepura. Leider kaum zu erkennen, da auf diesem Bahnsteig nur jede 5. Lampe funktioniert.
Bild

Bild

Bild

Bild

Danach bin ich dann wieder zur?ck nach Mainz im 612er.
http://www.forum.rail-server.de/viewtopic.php?t=2454
Nat?rlich habe ich mich direkt ?ber den Motor gesetzt, damit ich auch etwas davon habe. :lol:
Gruß: Schimi
mike7462
Oberschaffner A3
Beiträge: 78
Registriert: Mi 1. Feb 2006, 19:09
Kontaktdaten:

Nachtrag Frankfurt Hbf

Beitrag von mike7462 »

Hallo Schimi,

tolle Bilder aus Frankfurt Hbf.
Eine Bitte von mir,hast Du die M?glichkeit ,die neuen Ks-Signale sprich die Ein und Ausfahrten zu fotografieren und hier einzustellen?
Es w?re nett,danke!
Gru?
Mike -bin Neu hier-
Gegen Mautflucht und blinde (Strassen)Verkehrspolitiker
Rettet das Sulinger Kreuz
Siehe dazu:
http://www.eisenbahnkultur.de und http://www.aebb.de

Modellbahn ESTW:
http://www.estw.eu
und SpDrS60 mit SPS
http://www.dl5udo.de/Modellbahn/modellbahn.html
Benutzeravatar
schimi
Direktor A15
Beiträge: 2863
Registriert: Di 26. Jul 2005, 02:32

Re: Nachtrag Frankfurt Hbf

Beitrag von schimi »

mike7462 hat geschrieben:Hallo Schimi,

tolle Bilder aus Frankfurt Hbf.
Eine Bitte von mir,hast Du die M?glichkeit ,die neuen Ks-Signale sprich die Ein und Ausfahrten zu fotografieren und hier einzustellen?
Es w?re nett,danke!
Gru?
Mike -bin Neu hier-
Hallo Mike, ich stelle dir noch drei Bilder ein, auf denen ein paar Signale mit drauf sind. Da ich aber aus dem Hunsr?ck bin komme ich nicht ganz so oft nach Frankfurt. Vieleicht kannst du ja mit den drei Bildern etwas anfangen.

Bild

Bild

Bild

Ob es jetzt alles KS-Signale sind, wei? ich nicht. Bin da nicht so der Spezialist.
Gruß: Schimi
Gregor Schaab
Amtsrat A12
Beiträge: 1122
Registriert: Mi 16. Mär 2005, 12:14
Kontaktdaten:

Re: Nachtrag Frankfurt Hbf

Beitrag von Gregor Schaab »

schimi hat geschrieben:Bild
Interessant finde ich die Bauweise des rechten Signals! Haste Dir mal diesen Ausleger angeschaut?!?!? Vielleicht kann mir mal jemand erkl?ren wieso dieses Signal zum einen ZWEI Grundmasten hat und zum anderen so weit nach vorne ausgelegt ist.
Gregor

heiße zwar nicht Chef, bin es hier aber *grins*
- besucht auch:
www.revisionsdaten.de - Die Fahrzeugdatenbank im Internet
Benutzeravatar
schimi
Direktor A15
Beiträge: 2863
Registriert: Di 26. Jul 2005, 02:32

Beitrag von schimi »

Ist schon irgendwie eigenartig. Ein gerader Mast h?tte es bestimmt auch getan. Aber anscheinend musste die Signalfl?che weiter vorger?ckt werden und w?re dann im Lichtraumprofil gewesen. Ist aber nur eine Vermutung. Hier auf jeden Fall noch ein Bild von einem Teil dieses Teils.

Bild
Gruß: Schimi
mike7462
Oberschaffner A3
Beiträge: 78
Registriert: Mi 1. Feb 2006, 19:09
Kontaktdaten:

Re: Nachtrag Frankfurt Hbf

Beitrag von mike7462 »

Danke Schimi,

ich danke f?r die 3 Bilder mit den Signalen drauf,zur Erkl?rung:
auf Bild 2 und 3 hast Du KS-Signale in der Ausfahrt und Bild 1 zeigt eine Sonderkonstruktion f?r Bahnsteig?berdachungen niedrig angebracht.

Wenn Du mal da bist,z?cke doch bitte Deine Kamera.......


Gru? aus Niedersachsen
Mike
Gegen Mautflucht und blinde (Strassen)Verkehrspolitiker
Rettet das Sulinger Kreuz
Siehe dazu:
http://www.eisenbahnkultur.de und http://www.aebb.de

Modellbahn ESTW:
http://www.estw.eu
und SpDrS60 mit SPS
http://www.dl5udo.de/Modellbahn/modellbahn.html
Benutzeravatar
schimi
Direktor A15
Beiträge: 2863
Registriert: Di 26. Jul 2005, 02:32

Beitrag von schimi »

Mach ich gerne. Werde beim n?chsten mal dann besonders darauf achten. Ist mir vorher alles gar nicht so aufgefallen.
Gruß: Schimi
mike7462
Oberschaffner A3
Beiträge: 78
Registriert: Mi 1. Feb 2006, 19:09
Kontaktdaten:

Beitrag von mike7462 »

Danke Dir :D
Gegen Mautflucht und blinde (Strassen)Verkehrspolitiker
Rettet das Sulinger Kreuz
Siehe dazu:
http://www.eisenbahnkultur.de und http://www.aebb.de

Modellbahn ESTW:
http://www.estw.eu
und SpDrS60 mit SPS
http://www.dl5udo.de/Modellbahn/modellbahn.html
Gregor Schaab
Amtsrat A12
Beiträge: 1122
Registriert: Mi 16. Mär 2005, 12:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Gregor Schaab »

Ralf1972 hat geschrieben:@ Gregor: ein solcher Mast w?re zu wackelig, guck dir mal an wie massiv der bei dem Signal links ist. Deshalb zwei in dieser aufw?ndigen Bauart
klaro das es wegen dem langen Ausleger diese Konstuktion hat, aber warum ?berhaupt der lange Ausleger?!?
Gregor

heiße zwar nicht Chef, bin es hier aber *grins*
- besucht auch:
www.revisionsdaten.de - Die Fahrzeugdatenbank im Internet
mike7462
Oberschaffner A3
Beiträge: 78
Registriert: Mi 1. Feb 2006, 19:09
Kontaktdaten:

Beitrag von mike7462 »

Warscheinlich,weil der Signallichtpunkt zu weitvorne liegt (laut den Planungen nach D-Weg,Fahrwegen usw) und dort ist der Regellichtraum f?r einen Masten nicht gegeben.(Wurde hier aber schon gesagt!)

Gru?
Mike
Gegen Mautflucht und blinde (Strassen)Verkehrspolitiker
Rettet das Sulinger Kreuz
Siehe dazu:
http://www.eisenbahnkultur.de und http://www.aebb.de

Modellbahn ESTW:
http://www.estw.eu
und SpDrS60 mit SPS
http://www.dl5udo.de/Modellbahn/modellbahn.html
Gesperrt