86min Verspätung - wegen wenigen Sekunden, danke, liebe Eise

Gesperrt
Ahrtalbahn
Amtmann A11
86min Verspätung - wegen wenigen Sekunden, danke, liebe Eise

Beitrag von Ahrtalbahn »

Moin.

Manchmal muß man sich echt fragen, wo man hier überhaupt ist:

Da hat eine Privatbahn ala TransRegio zwischen Bingen und Koblenz schon so eine Verspätung, daß der schöne RE5 der DB in Koblenz schon längst weg ist, weil man in Rhens einfach mal knapp 20min gestanden hat. Natürlich muß in Koblenz dann noch der IC gen Norden durch, das ist ja auch okay, aber statt danach zu spurten geht es im Schneckentempo weiter - an jeder Sation eine Minute Verspätung, anstatt eine aufzuholen, was durchaus möglich wäre.
Zu allem übel nimmt man die TR dann bereits in Sinzig statt 2km später in Remagen wie nach plan raus, um den nächsten IC durchzulaßen. Die Zeit rinnt dahin.
Der Höhepunkt jetzt aber Remagen selber: Die Transregio fährt nach Plan auf Gleis zwei ein und fährt langsam -etwas zu langsam- auf den bereitstehenden zweiten Zugteil auf. Durchsage "Bitte beachten Sie, wir koppeln jetzt noch eine Zugeinheit an, die Türen werden erst nach Vereinigung beider Zugteile freigegeben." Gebremst. Stehengeblieben. Weitergefahren. Stehen geblieben. Gewartet. Langsam angefahren. Gekoppelt und dabei stehen geblieben. Türen freigegeben.

Zuspät. Elf nach und zwanzig Sekunden. Mit dem Moment des sehr rüpelhaften Koppelns fährt die Ahrtalbahn aus Gleis fünf ab. Verpaßt!
Wegen wenigen Sekunden. Nur, weil man meinte, erst die Züge vereinigen zu müßen und die Türen dann erst freizugeben. Das hätte man locker in umgekehrter Reihenfolge machen können, da noch mindestens zwei Güterzüge überholt haben. Auch die Ahrtalbahn hätte noch wenige Sekunden warten können und wäre dennnoch pünktlich gewesen.
Ich wußte schon seit der Betreibsaufnahme durch die TransRegio, daß es einst soweit kommen würde. Aber das ist ja der Höhepunkt. Das sind wirkliche Sekunden gewesen, die durchaus vermeidbar gewesen wären, wenn man im Sinne des Kunden gehandelt hätte. Sowas kann ja wohl nicht sein?!

Zu allem überfluß fuhr die nächste Ahrtalbahn (planmäßig furchtbare 60min später) dann noch mit einer Verspätung von sechsundzwanzig Minuten, wegen Fahrzeugschadens. Diese Verspätung eine Stunde eher und die Welt wäre halbwegs in Ordnung gewesen.

Hier frage ich mich wirklich, warum man die Ahrtalbahn nicht wenige Sekunden hat warten laßen, wie man den Zug einfach so hat abfahren laßen können. Aber auch, warum man erst diese überflüßigen Spielereien von Zugvereinigungen macht, sonst fährt die TransRegio doch immer einteilig, aber ausgerechnet da...
Das Gleicht immer einer Modelleisenbahn. Mal ein bisschen überflüßig rumrangieren.

Da frage ich mich, wie man das rechtfertigen will, was das soll.
Was soll man da noch denken?

Das nächste Mal wird die Aufhebung der Türblockierung wohl die Lösung sein, soetwas zu vermeiden. Vom Menschenverstand und der der Achtung des Menschens wird dieser Missbrauch ja strafrechtlich nicht höher liegen (können) wie Freiheitsberaubung...
Dazu wird es aber nicht mehr kommen, mein Vater hat heute erneut gesehen, daß es eine Zumutung ist, sich von diesem Verein bewegen zu laßen und wird nunan mehr auf den Fernverkehr bauen wo man mehr Rechte hat und nicht im Ansatz so schlechte erfagrungen wie mit dieser grauen -grau wie gräulich- Privatbahn...

Danke.
Ständig gesucht- Sichtungen,Informationen&Prognosen zum Aufenthaltsort folgender Loks:
110 511; 115 278,293; 139 222; 139 132,309,554,562; 140 003,018,037,043,070,172,184; 402 020
Bad Camberger
Oberrat A14

Re: 86min Verspätung - wegen wenigen Sekunden, danke, liebe Eise

Beitrag von Bad Camberger »

Abgesehen davon waren heute die TRs total überfüllt. Warum man da als Besteller nicht reagiert und eine zweite Einheit anhängt? :?:

Ich stand in Bacharach, als mit etlichen Minuten ein total überfüllter TR in den Bf Bacharach einfuhr. Keiner der ca. 25 auf dem Bahnsteig wartenden Personen konnte einsteigen. Nachdem sich die Kolonne zum Tf und zum FDL bewegt hatte, wurden sie schließlich zurückgelassen.

:twisted: Und dafür bezahlt man Geld!
töff-töff
Oberrat A14

Beitrag von töff-töff »

:evil: :evil: :evil: :evil: Was bitte schön willst Du uns hiermit mal wieder sagen.

Wenn es wirklich um Sekunden ging, dann hättest Du den Zug wahrscheinlich auch nicht bekommen.

Und wenn deine Ahrtalbahn nicht wartet, dafür kann Transregio schon mal gar nichts.

Und das Sie vorher ankuppeln bevor die Leute aus/einsteigen wird schon seinen Grund haben.

Ich möchte Dich gar nicht schreien hören, wenn Du gerade einsteigen willst, aber in diesem Moment der Zug einen Meter zurücksetzt, weil er ankoppel will und Du rennst vor den Wagenkasten ( Au man, das Bild habe ich jetzt gerade vor meinen Augen gehabt :lol: :lol: :lol: :lol: )
Das wäre z.B. nämlich ein Grund, somit kann man vermeiden das in dem Moment des Kuppeln gerade jemand ein/oder aussteigen will.

Mann, ich musste früher in Bad Kreuznach jeden Tag eine 3/4 Stunde auf den nächsten Zug warten, bei Wind und Wetter (und das nur weil wir in der Lehre die Lehrwerkstatt keine 5 Min früher verlassen durften und das obwohl wir morgen 20 Minuten früher da waren, und Gleitzeit gab es noch keine). Und wie Du hier lesen kannst, ja ich lebe noch. Und habe mich auch nicht jeden Tag darüber im Internet beschwert, eil das gab es da noch nicht. Und ich lebe immer noch. :wink:
Grüße aus Bendorf

Martin
Ahrtalbahn
Amtmann A11

Beitrag von Ahrtalbahn »

Natürlich hätte die Ahrtalbahn nicht warten müßen, aber ich hätte sie noch bekommen, wären die Türen früher freigegeben gewesen.

Ein starkes Stück, wa sich eigentlich morgen in einem anderen Thread ansprechen wollte fand ich auch das bereits erwähnte:
Reisende wurden von der TR (KO->MZ) auf den Bahnsteigen zurückgelaßen, die TR zu voll. Voller FAHRRÄDER.
Während ich mich durch die ganze TR von vorne nach hinten bahnte bzw erkletterte konnte ich in dem ca 70m langen Fahrzeug ganze 76(!)Fahrräder zählen. (Ganz hinten hab ich übrigends noch einen Sitzplatz neben einer darüber ebenfalls sehr empörten jungen Dame gefunden.)
TR-Schaffner an Bord, aber tatenlos. Die Räder hätte man, alleine der Sicherheit wegen, rausschmeißen müßen.
Das wäre der Höhepunkt gewesen, daß ich wegen Fahrrädern garnicht erst hätte einsteigen können - da wären eher Fahrräder oder Einzelteile rausgeflogen, alsdaß ich wegen ein paar Ausflüglern nicht mitkann, da hat mir auch jegliches Verständnis gefehlt! Warum den Schrott mitkarren und nicht gleich einfach am Rhein von Koblenz aus radeln...
Ständig gesucht- Sichtungen,Informationen&Prognosen zum Aufenthaltsort folgender Loks:
110 511; 115 278,293; 139 222; 139 132,309,554,562; 140 003,018,037,043,070,172,184; 402 020
I-O Freak
Amtmann A11

Beitrag von I-O Freak »

Warum fährst du denn nicht selber immer mit dem Fahrrad den Rhein entlang, wenn du dich so aufregst? 8)
Ahrtalbahn
Amtmann A11

Beitrag von Ahrtalbahn »

Ich schleppe ja nicht son Haufen Metallschrott im Zug mit mir rum!
töff-töff
Oberrat A14

Beitrag von töff-töff »

Die Leute mit dem Rad bezahlen genauso wie Du. Also das gleiche Recht für alle.
Und wenn Du Räder aus dem Zug schmeissen willst, hoffe ich ganz stark das DU aus dem Zug geworfen wirst.
Und wenn es Dir nicht past, dann fahr halt nicht mehr mir TR. Aber glaubst Du das wäre mit DB besser gewesen. Beschwere dich beim Besteller. TR fährt das was bestellt wurde, basta.
Grüße aus Bendorf

Martin
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von Markus Göttert »

Bitte jetzt nicht wieder Augen auskratzen.

Ich sperre den Beitrag jetzt.
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Gesperrt