01 1066 in Bacharach (6 Bilder + 2 Bonus)

Antworten
töff-töff
Oberrat A14

01 1066 in Bacharach (6 Bilder + 2 Bonus)

Beitrag von töff-töff »

Hallo zusammen,

heute ging es nach Bacharach um die 01 1066 festzuhalten. Mit ca. +60 kam sie dann auch daher. Erstaunlicher weise waren kaum Fotografen anwesend, zumendestens nicht auf meiner Seite, waren nur 3 Mann.

Einfahrt in den Bahnhof Bacharach
Bild

Bild

Aufenthalt am Bahnsteig
Bild

Die Lok zieht den Zug noch etwas nach vorne, damit die Lok umsetzen kann
Bild

Lok umfährt den Zug
Bild

Dann ging es schnell nach Oberwesel. Keine 5 Minuten gewartet und schon kamm der Zug.
Bild

Dann ging es über Kirn wieder in Richtung Heimat. In Kirn konnte heute aber leider keine Bauzugloks gesichtete werden. Es standen nur 2 Schotterzug im Bahnhof.
Dafür konnte im Steinbruch Kirn noch diese Giganten festgehalten werden. Standen heute alle unten an der Straße.
Bild

Bild
Grüße aus Bendorf

Martin
gt

Re: 01 1066 in Bacharach (6 Bilder + 2 Bonus)

Beitrag von gt »

Hallo Martin,

das Umsetzen führte dann zu dem Kuriosum von je einem Tender an jedem Zugende... :lol:

Beste Grüße

Gerd
töff-töff
Oberrat A14

Beitrag von töff-töff »

Michael Ruge hat geschrieben:Hallo Martin,
töff-töff hat geschrieben:Dann ging es über Kirn wieder in Richtung Heimat.
Ist die Werklok eigentlich noch vorhanden, oder macht das mittlerweile auch das jeweilige Tfz im Az-Dienst?
Hallo Michael

Wenn Du das Kieswerk in Kirn meinst, das ist schon lange nicht mehr an die Gleise angeschlossen.

Da sieht es heute so aus
Bild

Und davor liegen recht große Steine :cry:
Grüße aus Bendorf

Martin
PaKu

Beitrag von PaKu »

Hallo Martin,
eine schöne 01 in einer schönen Landschaft da passt alles. :D
Grüße Patrick
El Touro
Inspektor A9

Beitrag von El Touro »

töff-töff hat geschrieben:Hallo zusammen,

heute ging es nach Bacharach um die 01 1066 festzuhalten. Mit ca. +60 kam sie dann auch daher. Erstaunlicher weise waren kaum Fotografen anwesend, zumendestens nicht auf meiner Seite, waren nur 3 Mann.
Hallo Martin,

in Oberwesel waren noch 2 weitere auf der Stadtmauer und 2-3 direkt vor dem Ochsenturm. Denen dürfte aber dieser IC das Bild vermasselt haben...
Bild

Bild

Und noch der Zug in ganzer Länge.
Bild

Beim Umsetzen in Bacharach.
Bild

Bild

Alt trifft neu I
Bild

Alt trifft neu II: ein Teilnehmer des mittelalterlichen Viertälermarktes bestaunt die Ausfahrt (hier ist natürlich 01 1066 die "Neue" :wink: )
Bild

Und der von Gerd angemerkte Zugschluß mit Tender (egal wie, der Zug ist jetzt immer 'Tender voraus' :lol: ).
Bild

Leider war zu wenig Zeit, noch eine bessere Stelle aufzusuchen...
Viele Grüße vom Rhein

Robert

Bild
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum.
töff-töff
Oberrat A14

Beitrag von töff-töff »

El Touro hat geschrieben:
töff-töff hat geschrieben:Hallo zusammen,

Hallo Martin,

in Oberwesel waren noch 2 weitere auf der Stadtmauer und 2-3 direkt vor dem Ochsenturm.

Hallo Robert,

na, dann bin ich aber froh das ich doch nicht ganz alleine war. :lol: :lol: :lol:
Da hätten wir uns in Bacharach ja eigentlich sehen müsse, aber warscheinlich hat jeder wieder nur augen für die Lok gehabt. :oops: :roll: :lol:
Grüße aus Bendorf

Martin
Antworten