Das wächst ja ganz ordentlich...

Antworten
Koblenz Süd
Hauptsekretär A8

Das wächst ja ganz ordentlich...

Beitrag von Koblenz Süd »

Da hab' ich gestern schön gestaunt. Am Peternacher BÜ war die Stecke vor genau zwei Wochen, als ich leider Pech mit der Sonne hatte,
noch völlig kahl geschnitten. Nun ist das mir namentlich leider nicht bekannte Kraut teilweise schon wieder über einen Meter gewachsen.
Damit hätte ich dann doch nicht gerechnet.

Bild

Eigentlich wollte ich die derzeit einzige echte Tagesleistung einer 120 am Mittelrhein, den auch nur dienstags mit dieser Baureihe
verkehrenden IC 1913 einige Meter weiter am Bahndamm besser im Licht aufnehmen, allerdings ist dort bereits kein Bild mehr möglich.

Bild

Auch an den übrigen Bäumen und Sträuchern kann man schön sehen, wie sehr sich die Natur in der kurzen Zeit verändert hat.

Gruß Timo
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Re: Das wächst ja ganz ordentlich...

Beitrag von eta176 »

Das ins Kraut schießende Grünzeug ist wohl der:

Japanische Staudenknöterich :evil: :evil:
Im Frühling treibt sie aus den Rhizomen ("Wurzelstöcken") neue Triebe, die unter günstigen Bedingungen innerhalb
weniger Wochen eine Höhe von 3 bis 4 Metern erreichen, wobei die Pflanze einen Zuwachs von 10 bis 30 cm pro Tag
erreichen kann. Die weit verzweigenden holzigen Wurzel-ähnlichen Rhizome überleben den Winter problemlos, da sie
bis zu 2 m tief in den Boden reichen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Japanische ... 3%B6terich
Basaltlunkerschotter
Amtsrat A12

Re: Das wächst ja ganz ordentlich...

Beitrag von Basaltlunkerschotter »

Ich wüßte eine Tinktur, um dem zügellosen Wachstum Einhalt zu gebieten. "awwer isch daff s nett verrade!".....s fängt mit Gly.... an
ich wollt, es wäre Abend und die Preußen kämen
Antworten