Mainz 05 fährt nach Düsseldorf (5 Bilder)

Antworten
töff-töff
Oberrat A14

Mainz 05 fährt nach Düsseldorf (5 Bilder)

Beitrag von töff-töff »

Hallo zusammen,

heute waren ja mindestens 2 Sonderzüge von Mainz 05 nach Düsseldorf gemeldet. Also ging es nach der Arbeit schnell noch Gau-Algesheim um diese im Bild festzuhalten. Der Sonderzug mit der 1042 (obwohl ich in Mainz 2 RE 4/4 gesehen habe) wurde leider nicht erwischt. Weis jemand wann der fuhr oder ging der rechtsrheinisch. Sollte ja eigentlich um ab in Mainz um 15.50 Uhr. Hab Ihn aber bis 17.30 nicht Sichten können.

So, hier jetzt aber die beiden anderen Sonderzüge

110 200-3
Bild

120 156-5 (wow 120 mit Regio wagen, das sieht man auch nicht alle Tage) :shock: 8)
Bild

Dann gab es noch etwas Alltagsverkehr. In 1 1/2 der einzige Güterzug, nur ohne Güter. :lol: :lol:
Bild

110 295-3
Bild

Und einen neugierigen Zaungast gab es auch noch. Der wollte sich die Sonderzüge auch nicht entgehen lassen. :roll: :lol:
Bild
Grüße aus Bendorf

Martin
I-O Freak
Amtmann A11

Re: Mainz 05 fährt nach Düsseldorf (5 Bilder)

Beitrag von I-O Freak »

Laut der Website von Mainz 05 sind folgende Sonderzüge gefahren, bzw. fahren in der Nacht ja auch noch zurück:

Zug 1:
Mainz Hbf: ab 15:50 Uhr
Düsseldorf Hbf: an 18:44 Uhr

Düsseldorf Hbf: ab 00:13 Uhr
Mainz Hbf: an 03:19 Uhr

Zug 2:
Mainz Hbf: ab 16:37 Uhr
Düsseldorf Hbf: an 19:03 Uhr

Düsseldorf Hbf: ab 23:57 Uhr
Mainz Hbf: an 02:27 Uhr

Zug 3:
Mainz Hbf: ab 16:22 Uhr
Düsseldorf Hbf: an 18:52 Uhr

Düsseldorf Hbf: ab 23:56 Uhr
Mainz Hbf: an 01:57 Uhr
[Rückfahrten bei Verlängerung und Elfmeterschießen verspätet.]
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Hallo Martin,
da ist Dir ein schönes Exemplar auf vier Beinen begegnet.

Wenn ich das richtig sehe, handelt es sich hierbei um eine männliche Zauneidechse.
Diese Tierart ist mittlerweile streng geschützt und steht auf der "Roten Liste".
Hier bei Wikipedia mehr :arrow: http://de.wikipedia.org/wiki/Zauneidechse
WUMAG KBO
Amtsrat A12

Beitrag von WUMAG KBO »

töff-töff hat geschrieben:Der Sonderzug mit der 1042 (obwohl ich in Mainz 2 RE 4/4 gesehen habe) wurde leider nicht erwischt. Weis jemand wann der fuhr oder ging der rechtsrheinisch?
Der Zug fuhr rechtsrheinisch, siehe hier: http://forum.rail-server.de/viewtopic.p ... 921#p89921
Viele Grüße aus Bonn-Oberkassel,
Andreas
töff-töff
Oberrat A14

Beitrag von töff-töff »

Bernhard Reifenberg hat geschrieben:
Wenn ich das richtig sehe, handelt es sich hierbei um eine männliche Zauneidechse.
Diese Tierart ist mittlerweile streng geschützt und steht auf der "Roten Liste".
Hier bei Wikipedia mehr :arrow: http://de.wikipedia.org/wiki/Zauneidechse
WUMAG KBO hat geschrieben:Der Zug fuhr rechtsrheinisch, siehe hier: http://forum.rail-server.de/viewtopic.p ... 921#p89921
Danke euch beiden.
Grüße aus Bendorf

Martin
Pille
Oberamtsrat A13

Beitrag von Pille »

Hallo Martin !

Schöne Bilder sind Dir da gelungen, eigentlich hätten wir uns sehen können, da ich gestern nach Feierabend auch nochmal unterwegs war. Von Bingen - Gaulsheim (der reinste Wolkenkrimi) habe ich mich bis fast nach Ingelheim vorgearbeitet.

Das Bild mit der Eidechse ist ebenso klasse wie Deine Bahnbilder. Seit ich zur Digitalfotografie gestoßen bin, fotografiere ich vermehrt auch Tiere und Pflanzen im Nahbereich, und solche Aufnahmen begeistern mich restlos Bild !

Viele Grüße,

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter
Antworten