Die AZ Bingen schreibt am 16.04.:
Pendler-Zug fährt bis Bacharach
Pendler aus der VG Rhein-Nahe können aufatmen: Ab Mo, 20.04. wird der Regionalzug TR 84148
von Mainz (17.03 Uhr) künftig nicht nur bis Bingen verkehren, sondern bis Bacharach verlängert.
http://www.allgemeine-zeitung.de/region ... 689013.htm
Laufweg von TR 84148 wird bis Bacharach verlängert
Re: Laufweg von TR 84148 wird bis Bacharach verlängert
... und das bedeutet 'Überholung' durch EC 6 

- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Und wer bezahlt mir die Mehrarbeit die ich nun in Bacharach habe.
Weichen umlegen, Fahrstraße auflösen und und und
(Das ist natürlich nicht meine Einstellung. Ich freue mich auf diese Abwechslung und wünsche mir noch so ein paar Dinger für Bacharach)
Weichen umlegen, Fahrstraße auflösen und und und
(Das ist natürlich nicht meine Einstellung. Ich freue mich auf diese Abwechslung und wünsche mir noch so ein paar Dinger für Bacharach)

-
- Amtmann A11
EC 6 überholt planmäßig in Bgk
Ich kann nichts daf?r, das es so ist !!!
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Hallo,
im Mitteilungsblatt der VG Langenlonsheim steht dazu folgendes:
Aufgrund von Bauarbeiten ist es leider notwendig geworden, nachmittags die Zeitlage eines zwischen Mainz und Koblenz verkehrenden IC-Zuges zu verlegen. Deswegen musste auch der Fahrplan der normalerweise um 17:16 Uhr ab Bingen Hbf in Richtung Koblenz verkehrenden Mittelrheinbahn vorverlegt werden, so dass in dieser speziellen Lage für die Halte Trechtingshausen, Niederheimbach und Bacharach keine schnelle Verbindung aus Frankfurt/Mainz besteht.
Um diesen Nachteil zumindest teilweise auszugleichen, wird die folgende - normalerweise um 17:33 Uhr in Bingen Hbf endende Mittelrheinbahn - für den Zeitraum der Bauarbeiten mit allen Unterwegshalten bis Bacharach weitergeführt.
Der durch die Verlegung des IC verursachte "Zwangsaufenthalt" für Umsteiger aus dem aus Frankfurt am Main kommenden RegionalExpress-Zug kann so um ca. 30 Minuten reduziert werden.
Das bringt ein etwas anderes Licht in diese Fahrplanänderung
im Mitteilungsblatt der VG Langenlonsheim steht dazu folgendes:
Aufgrund von Bauarbeiten ist es leider notwendig geworden, nachmittags die Zeitlage eines zwischen Mainz und Koblenz verkehrenden IC-Zuges zu verlegen. Deswegen musste auch der Fahrplan der normalerweise um 17:16 Uhr ab Bingen Hbf in Richtung Koblenz verkehrenden Mittelrheinbahn vorverlegt werden, so dass in dieser speziellen Lage für die Halte Trechtingshausen, Niederheimbach und Bacharach keine schnelle Verbindung aus Frankfurt/Mainz besteht.
Um diesen Nachteil zumindest teilweise auszugleichen, wird die folgende - normalerweise um 17:33 Uhr in Bingen Hbf endende Mittelrheinbahn - für den Zeitraum der Bauarbeiten mit allen Unterwegshalten bis Bacharach weitergeführt.
Der durch die Verlegung des IC verursachte "Zwangsaufenthalt" für Umsteiger aus dem aus Frankfurt am Main kommenden RegionalExpress-Zug kann so um ca. 30 Minuten reduziert werden.
Das bringt ein etwas anderes Licht in diese Fahrplanänderung

Wäre eine weitere Möglichkeit nicht gewesen, TR 84153 aus Koblenz nach Mainz Hbf (Oberwesel: ab 17:26 Uhr), ab Oberwesel drei Minuten später verkehren zu lassen?
Denn hier kommt der Regionalexpress aus Frankfurt(Main) Hbf um 17:26 Uhr an. So hätten Fahrgäste die Möglichkeit mit dem RE aus Frankfurt bis Oberwesel zu fahren, und dann in Oberwesel auf den TR aus Koblenz umzusteigen, der dann 17:29 Uhr fahren würde, Bacharach um 17:33 Uhr erreichen würde, anschließend in Niederheimbach und Trechtingshausen anhielte!?
Fahrgäste würden dann zwar wieder zurückfahren, aber das sollte ja nicht so problematisch sein
Denn hier kommt der Regionalexpress aus Frankfurt(Main) Hbf um 17:26 Uhr an. So hätten Fahrgäste die Möglichkeit mit dem RE aus Frankfurt bis Oberwesel zu fahren, und dann in Oberwesel auf den TR aus Koblenz umzusteigen, der dann 17:29 Uhr fahren würde, Bacharach um 17:33 Uhr erreichen würde, anschließend in Niederheimbach und Trechtingshausen anhielte!?
Fahrgäste würden dann zwar wieder zurückfahren, aber das sollte ja nicht so problematisch sein

-
- Amtmann A11
Dann macht der nachfolgende Re nach FFM auch verspätung und es passt dann nicht in die gleisige Betriebsführung von Mz - Gustavsburg, Anschlüsse in FFm auch beachten
Ich kann nichts daf?r, das es so ist !!!