Sonntags in Bingerbrück und Mz-Bischofsheim (m10B)

Antworten
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Sonntags in Bingerbrück und Mz-Bischofsheim (m10B)

Beitrag von KoLü Ksf »

letzten Sonntag wurde das schöne Wetter ausgenutzt, um mit Picknick-Korb und Kamera die Gegend unsicher zu machen.
Erste Station war FMB, wo ich morgens mal von der gegenüberliegende Seite ein paar Bilder machen wollte.

Bild

Bild

hier mal eine Ausschnittsvergrößerung hinüber auf meinen angestammten Fotoplatz, der ab 12:00 Uhr dann die bessere Position bietet. Vielleicht ist der unbekannte Fotograf ja ein Forums-User und gibt sich zu erkennen.
Bild

Zwei Tage vorher gab es von dort aus diese farbenfrohen Kombinationen zu sehen:
Bild

Bild

Bild

Bild

Für die Freunde des gepflegten Mauerwerkes hier mal eine Detail-Studie vom alten Rundschuppen in Bimbam
Bild

und überraschend stand die orientrote 140 024 zwischen ihren jüngeren Nachfolgebaureihen
Bild

Der Abschluss bildete ein Kurzausflug nach Bingerbrück. Zuerst überraschte mich die Crossrail-185. Aber so ein Foto mit den verschiedenen Dachkonstruktionen des Bahnhofs hat auch irgendwie seinen Reiz. (Man muss so einen Notschuss nur richtig schön reden können :wink: )
Bild

Das Foto für meinen Einst-Jetzt-Vergleich vom Bw Bingerbrück gibt es passend im Damals-Forum: http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?f=31&t=22611

Herzliche Grüße
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Re: Sonntags in Bingerbrück und Mz-Bischofsheim (m10B)

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Hallo Wolfgang,
der Notschuss gilt insofern als Sichtungs- bzw. Beweisbild,
das
a) der Zug fuhr
b) Du unterwegs beim Fotografieren warst (und nicht sonstwo versackt bist)

:wink:
Antworten