Also ich halte die Kapazitäten für ausreichend zwischen Remagen und Köln mit Doppeltraktion. Problematisch wird es eigentlich nur im Berufsverkehr. Dort würde es sich anbieten die RB 48 aus Wuppertal die um 02 in Köln Hbf ankommt mit wenigen Halten bis Bonn zu verlängern. Die andere Möglichkeit wäre die RB 30 im Berufsverkehr bis Köln durchzubinden.Aber -und das weiß ich wirklich mit 100%iger Gewissheit- keiner hat euch gezwungen 460er zu fahren. 146er mit Dostos, auch daß weiß ich ganz genau, wären ebenfalls möglich gewesen. Wie es mit umgebauten und behindertgrechten Bms aussähe ist mir leider nicht bekannt. Daß beides tadellos funktioniert sieht man ja anhand des Metronoms und Alexs - Privatbahnen von denen ich ein überwiegend positives Bild habe.
Soviel ich weiß ist die DB Regio AG bei der Ausschreibung mit Dostos angetreten und sind gescheitert.
Auch frage ich mich wie du in Remagen mit Lokzügen in der kurzen Zeit Stärken und Schwächen möchtest? Das würde nur mit Dostotriebzügen gehen. Dazu kommt noch, dass Lokbespannte Züge mit jedem neuen Dostowagen immer langsamer beschleunigen was bei Triebzügen nicht der Fall ist.