Viel Interessantes heute mittag in FMB (m12B)

Antworten
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Viel Interessantes heute mittag in FMB (m12B)

Beitrag von KoLü Ksf »

manchmal hat man ja wirklich das Glück des Tüchtigen oder mit den Worten von Ralf zu sprechen, das Glück ist mit den Doofen. Mir geht es jedenfalls oftmals so, wenn ich gezielt auf etwas warte, kommt es nicht vorbei.

Heute kam vieles vorbei, mit dem ich nicht gerechnet habe.

Doch der Reihe nach.

Erst 140 811 mit einer unbekannt gebliebenen 140er
Bild

zusammen mit 140 459, die noch ein bisschen warten musste (leider fehlt dem Foto die nötige Schärfe)
Bild

die dann kurze Zeit später in die freie Wildbahn entlassen wurde
Bild

nächstes Highlight war die MRCE-189 998, die mich zu diesem Foto animierte, was besonders in Bimbam gut funktioniert
Bild

Keine Angst, ich stehe nicht im Gleis, kommt aber immer gut. :wink:

Bild

die erste der BR 151
Bild

und gleich darauf die Überraschung des Tages

Bild
Bild

mit der Re 482 044 stimmte ich mich dann schon mal auf die Schweizer Kollegen ein
Bild

und während ich mich geistig schon auf 155 218 und dem Ambrogio vorbereitet hatte, rauschte dieses Teil heran
521 011
Bild

der heißt tatsächlich vorne wie hinten so. Der Tf soll wohl ein bisschen zur Verwirrung dienen.
Bild

und zu guter letzt dann der in der Einfahrt gestoppte Ambrogio mit der eingangs erwähnten 155
Bild

Alles in allem eine respektable Beute
Bf Koblenz-Lützel
Amtmann A11

Re: Viel Interessantes heute mittag in FMB (m12B)

Beitrag von Bf Koblenz-Lützel »

.
Zuletzt geändert von Bf Koblenz-Lützel am Sa 2. Mai 2009, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus dem Westerwald
Wolfgang

Für eine V100(exDB) oder Nohab und den Krabbenkutter der PKP ST43 las ich alles stehen!
Bahnminister

Beitrag von Bahnminister »

Schöne Bilder, vor allem die V200 mit der "Fahrenden Gummibärchentüte" :lol: :lol: :lol:

Nur Warum sind da noch die 5 Flachwagen dazwischen?
Gut, der 6. ist ein Kupplungswagen, aber die anderen?
Oder waren die Beladen?
Henning
Oberrat A14

Beitrag von Henning »

Hallo Wolfgang,
gar nicht schlecht, da war ja Einiges geboten!
Gruß
Henning

Inzwischen gibt es über 1000 Bilder aus den letzten 30 Jahren auf meiner Homepage.
Bahnminister

Beitrag von Bahnminister »

Loewe2811 hat geschrieben:Hi Bahnminister,
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das die zusätzlichen Wagen zur Bremskraftverstärkung dienen, da der Triebwagen selbst ja nicht von der Lok aus gebremst werden kann!
So was ähnliches gabs auch immer bei den E- Talent überführungen bei die SBB!

Gruß Florian
PS: Wenn ich Falsch liege berichtigt mich doch bitte wer!!!
Stimmt, das kann gut sein.
Daran hatte ich noch garnicht gedacht :oops:
Dieselpower

Beitrag von Dieselpower »

So, Rmms-Wagen zum Erreichen der Bremshundertstel, da kein UIC-konformes Bremssystem an Bord ist. Nichts ungewöhnliches, aber ich habe da so meine Probleme mit diesen Fahrzeugen ohne Rückfallebene. Siehe City-Sprinter Köln!

Und daß die FLIRT in der Schweiz eine einzige Nummer haben, macht auch Sinn (Wahscheinlich ist es "521 011 a" bis "521 011 d") , schließlich sind die Fahrzeuge normalerweise nicht trenn- und mit anderen Fahrzeugteilen kuppelbar. So wie bei uns mit tausend Unterbaureihen und abgestuften Ordnungsnummern ist es doch eigentlich Unfug, wenn die Fahrzeuge ein Fahrzeugleben unzertrennlich bleiben....

Und die Fuhre von der 140 459 kommt mir auch bekannt vor - Scheint von den Fordwerken in Niehl zu kommen, den habe ich lange als Ladeeinheitenprüfer, Rangierer und Tf verarztet....Der geht vermutlich zu einem der Fordwerke in Spanien...früher hatte der jedoch nur Wechselbehälter und keine Schiebewandwagen....
Pille
Oberamtsrat A13

Beitrag von Pille »

Hallo Wolfgang!

Sehr schöne Auswahl! Macht richtig Appetit, angesichts des Preisverfalls seit Markteinführung bei der K20 nochmal zuzuschlagen. Bis die (vage angekündigte) K30 bezahlbar wird, wird wohl noch ein gutes Jahr vergehen. Ich kann es aber wahrscheinlich zuhause nicht vermitteln, meiner neunjährigen Tochter, die gerne mal 'ne Digiknipse hätte, die K10 zu vererben :roll: !

Na, mal sehen, auf jeden Fall beneide ich Dich um die Kombination "Arbeitsplatz" und "Bahnanschluss" :wink:

Schönes Wochenende,

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter
Antworten