Bunte Loks in Neuwied (10 B)
- Bad Camberger
- Oberrat A14
Re: Bunte Loks in Neuwied (10 B)
.
Zuletzt geändert von Bad Camberger am Mo 9. Mär 2009, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bei der Wiener Lokalbahn sind die Firmenfarben halt blau und weiß,
der erz.her.zog -Taurus ist ja auch ganz firmenbezogen lackiert ...
Das ganze "Farbspektakel" für den Taurus gibt es auf dieser Seite:
http://www.bahnwahn.de/pikotaurus/Gesch ... ichte.html
der erz.her.zog -Taurus ist ja auch ganz firmenbezogen lackiert ...

Das ganze "Farbspektakel" für den Taurus gibt es auf dieser Seite:
http://www.bahnwahn.de/pikotaurus/Gesch ... ichte.html
Sie ist auch die erste und einzige 1216 der WLB und erst wenige Tage unterwegs......Ralf1972 hat geschrieben:Ich hab noch nie eine 1216 der WLB gesehen, die Lok sieht auch ziemlich neu aus.
Abwechslungsreiche Fotos meiner Hausstrecke zeigst Du uns.
Viele Grüße aus Bonn-Oberkassel,
Andreas
Andreas
Hallo Ralf,
kanns sein, dass die Bilder etwas überschärft sind? Die Ausbeute (vor allem die 1216) ist auf jeden Fall sehr nett
.
Gruß,
Kai
kanns sein, dass die Bilder etwas überschärft sind? Die Ausbeute (vor allem die 1216) ist auf jeden Fall sehr nett

Gruß,
Kai
Hallo,
schöne Fotos aus meinem Heimatbahnhof. Ich stand ca. 500 m weiter südlich, an der Autobrücke.
Darf man mal fragen, welche Kamera Du verwendest?
Gruß Reiner
schöne Fotos aus meinem Heimatbahnhof. Ich stand ca. 500 m weiter südlich, an der Autobrücke.
Darf man mal fragen, welche Kamera Du verwendest?
Gruß Reiner
Hallo Ralf,
schöne Bilder, vor allem vom "überscharfen" Taurus. Der Zug nimmt übrigens seinen Weg an meinem Bürofenster vorbei in Richtung Frankfurt-Höchst. Der soll bloß aufpassen, beim nächsten Sonnentag wird er von mir erlegt.
Grüße
schöne Bilder, vor allem vom "überscharfen" Taurus. Der Zug nimmt übrigens seinen Weg an meinem Bürofenster vorbei in Richtung Frankfurt-Höchst. Der soll bloß aufpassen, beim nächsten Sonnentag wird er von mir erlegt.

Grüße
-
- Amtsrat A12
Hallo Wolfgang,KoLü Ksf hat geschrieben:Hallo Ralf,
schöne Bilder, vor allem vom "überscharfen" Taurus. Der Zug nimmt übrigens seinen Weg an meinem Bürofenster vorbei in Richtung Frankfurt-Höchst. Der soll bloß aufpassen, beim nächsten Sonnentag wird er von mir erlegt.![]()
![]()
Grüße
hast Du auch Zeiten. Von meinem Büro bin ich in 10 Minuten in Höchst. Da könnte ich ihn dann auch mal erlegen. Ist das der Zug, der kurz nach 16 Uhr in Höchst durchfährt?
@Ralf: dann mach mal weiter so mit deiner ergänzten Ausrüstung
Gruß aus dem Lahntal
Holger
Holger
Hallo Holger,Holger Schäfer hat geschrieben:Hallo Wolfgang,
hast Du auch Zeiten. Von meinem Büro bin ich in 10 Minuten in Höchst. Da könnte ich ihn dann auch mal erlegen. Ist das der Zug, der kurz nach 16 Uhr in Höchst durchfährt?
müsste so 15:50 Uhr gewesen sein +- 5 Min. Der scheint einen über den anderen Tag zu fahren, also am Montag und am Mittwoch habe ich den Zug gesehen.
Gruß