Nicht mehr ganz grau in Rheinbreitbach

Antworten
hb103

Nicht mehr ganz grau in Rheinbreitbach

Beitrag von hb103 »

Hallo zusammen,
ein wenig mehr Farbe gab es heute schon....

Bild

Bild

Bild

aber doch wieder ungünstige Sonne...ich hoffe, die Bilder sind nicht mehr ganz so mies wie das letzte Mal.
Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal für die Fototipps aus dem Forum bedanken. Hat mir sehr geholfen. Ich übe jetzt und nerve Euch weiter mit gar nicht perfekten Bildern.
Erklärung hierfür: Es ist halt Hobby (Perfektion-schönen Gruß, Herr Schäuble- hebe ich ich mir natürlich für meinen bezahlten Job auf, wenn es dann gelingt).

Gruß
hb103

@ralf1972: Admin-Stil gefällt mir gut. Klare Linie!
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Re: Nicht mehr ganz grau in Rheinbreitbach

Beitrag von eta176 »

Hallo "hb103",
wenn Du Deinem Beitrag schon den Titel "Nicht mehr ganz grau" gibst und man auf Farben hofft, dann sollten sollten sie auch zu sehen sein. :wink:
(Leider erscheinen die ersten beiden Aufnahmen etwas blass / überbelichtet)
Ich habe mir das Bild der R4C-185 mal kopiert und etwas dunkler eingestellt, sowie versucht den Bildausschnitt etwas zu verbessern.
Tipp: Wenn Du schon so eine interessante historische Abgrenzung rechts im Bild hast, solltest Du etwas mehr davon drauf nehmen ...
(Es wäre übrigens sehr nett von Dir, wenn Du beim Einstellen Deiner Fotos das Maß von ca. 800 Pixel Breite einhalten würdest.)

Gruß und weiterhin viel Erfolg beim fotografieren
Hans-Peter

Bild
Bild
hb103

Beitrag von hb103 »

Hallo Hans-Peter,
vielen Dank für Deine Tips.
Der rechte Bildrand Deiner "Nachbearbeitung" ist gut gemacht.

Gruß
Bernd
hb103

Beitrag von hb103 »

Hallo Ralf,

die Bildbreite war ein Versehen. Falscher Klick. Sorry.

Den Fotopunkt hab ich auf Grund fehlender Zeit (10 Minuten zu Fuß) zum Üben benutzt. Ich werde jetzt aber auf die Suche gehen, um etwas Besseres zu finden.

Gruß
Bernd
Antworten