Hallo Gemeinde,
mir hat eine Bekannte vergangenes Wochenende erzählt, dass sie Mitte der 70er mit öfters mit einem Zug zwischen Grävenwiesbach und Usinegn gefahren sei, bei dem Frankfurt / ("Paris") auf dem Zuglaufschild gestanden hätte. Zunächst war ich etwas ungläubig; als einzige plausible Lösung kam mir die Idee, dass ggf. der komplette oder Teile des Wagenparks des D-Zugs Frankfurt - Paris bzw. umgekehrt in den Taunus durchgebunden worden sein könnte. Kann dies sein, oder gibt es eine andere Erklärung dafür ?
Gruß & Dank
Doc
? zu "internationalen Fernverkehr" im Taunus in den 70er ?
Re: ? zu "internationalen Fernverkehr" im Taunus in den 70er ?
Hallo,
dieses Thema wurde hier irgendwann schon mal behandelt. Beim Stöbern in den alten Beiträgen bin ich auf folgenden Link gestossen, der deine Frage hoffentlich beantworten kann:
http://www.weiltalbahn.de/Nebenbahnen/E ... d_257.html
dieses Thema wurde hier irgendwann schon mal behandelt. Beim Stöbern in den alten Beiträgen bin ich auf folgenden Link gestossen, der deine Frage hoffentlich beantworten kann:
http://www.weiltalbahn.de/Nebenbahnen/E ... d_257.html
Gruss vom Niederrhein
Olli
Olli
Re: ? zu "internationalen Fernverkehr" im Taunus in den 70er ?
Dazu auch ein sehr umfangreicher Beitrag von mir +Bild des Zuges in Grävenwiesbach.
http://home.arcor.de/efsimmern/dzug.htm
http://home.arcor.de/efsimmern/dzug.htm
Viele Grüße
Steffen
Steffen
Re: ? zu "internationalen Fernverkehr" im Taunus in den 70er ?
..vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß
Doc

Gruß
Doc