Casey Jones
Entschuldigung, daß ich nicht erwähnt habe, daß die 143er nicht ohne Grund den Spitznamen "Trabi-Lok" verpaßt bekamen. Aber davon abgesehen, haben wir sicher auch ursprünglich ostdeutsche Forenmitglieder hier. Daher dürfen die sich genauso gemeint fühlen. Die 628 hingegen waren eindeutig deutsches Volksgut. Oder bayerisches?streckenbummler hat geschrieben:Hallo!
Mal davon abgesehen, dass für die Lokomotiven der heutigen Baureihe 143 nicht die Steuergelder meiner angesprochenen Eltern und Grosseltern aufgewandt wurden, sondern die der damaligen Bürger der DDR, finde ich die Verschrottungspolitik auch äußerst bedenklich.
Mir ist zwar nicht bekannt, ob ein Markt für diese Loks besteht, zumal ja das Heil des Nah- und Fernverkehrs offensichtlich in Triebzügen liegt. Was ich aber weiss ist, dass Aktionen wie Abgeordneten-Watch in unserem schönen Land wenig bringen.
Da gäbe es mit Sicherheit gravierendere Dingen zu "watchen" als die angesprochenen.
Mag der eine oder andere ein wenig in der Suppe rühren, mag von offizieller Seite ein empörtes "Hört Hört" erklingen, am nächsten Tag wird schon die nächste Sau durch das Dorf getrieben. Und unsereiner kriegt mal wieder den Mund nicht zu oder wendet sich enttäuscht der nächsten Telenovela im TV zu ...
Halten wir es bis dahin mit den Erkenntnissen kluger Leute. Ich schlage Kurt Tucholsky vor, der sagte: "Wegen ungünstiger Witterung fand die deutsche Revolution in der Musik statt."
Locker bleiben!
Herbert