Hallo zusammen,
auf dem Weg zur Arbeit kam mir kurz vor 8 Uhr in Koblenz-Stolzenfels ein Triebwagen von Transregio entgegen. Im Zielanzeiger war Mainz Hbf zu lesen und der Zug fuhr in der Fahrplanlage der RB, die Koblenz um 7:57 Uhr verläßt.
Kurz danach kam ein Wendezug - Steuerwagen voran - mit einer 218 am Zugende. Scheint so, als würden ab heute wieder Testfahrten nach Emmelshausen unternommen. Man will wohl wieder mit Lok voraus fahren ...
Transregio heute planm??ig und 218-Wendezug
- Der_Bopparder
- Oberamtsrat A13
Transregio heute planm??ig und 218-Wendezug
Zuletzt geändert von Der_Bopparder am Fr 22. Mai 2009, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Hinweis: KEIN planmäßiger Betrieb.... -
- .... im Sinne von Zügen, die im Aushangfahrplan stehen!
Hallo zurück,
planmäßig an den Fahrten unserer "elektrisierten"
DESIROs ist nur die Durchführung nach Fahrplananordnung (Fplo). Es gibt ja bekanntlich keine Zugfahrten, welche ohne Fahrplan stattfinden.
Es handelt sich jedoch nach wie vor um Probebetrieb !
Es dürfen noch keine Fahrgäste befördert werden !
Siehe dazu auch diesen Beitrag; hier wurden die Fahrzeiten der einzelnen Schulungsprogramme veröffentlicht.
Die Fahrten werden von der ZÜ je nach Möglichkeit abgelassen; manchmal unmittelbar vor Regelzügen, manchmal dahinter. Selbstverständlich gibt es auch Überholhalte auf der Strecke, sowohl vorgeplante als auch kurzfristig angeordnete. Es kommt einfach darauf an, ob die ZÜ uns z.B. aus Knotenbahnhöfen heraushaben will und dafür kurze Zeit später irgendwo auf den Rand stellt, oder gerade eine Lücke im fließenden Verkehr verfügbar ist.
Im Rahmen der Tests werden auch Subsysteme, z.B. die Zielanzeigen, betrieben. Teilweise sind Siemens-Leute im Zug und protokollieren die Fahrt.
Bitte nicht von ähnlichen Zeiten der regulären Taktzüge irritierern lassen! Wir steigen definitiv erst zum Fahrplanwechsel am 14.12. in das Fahrgastgeschäft ein.
################
Den Kölner Triebzug sah ich übrigens heute morgen auch, als ich kurz nach 8 Uhr mit Lt 84177 im Blockabstand nach dem CNL zurück nach Andernach fuhr; die Kollegen kamen gerade von der Mosel und fuhren an der Tankstelle vorbei in den Hbf ein.
Zu dieser Zeit stand die 218 mit ihrem n-Wagen-Park schon parat.
Hallo zurück,
planmäßig an den Fahrten unserer "elektrisierten"

Es handelt sich jedoch nach wie vor um Probebetrieb !
Es dürfen noch keine Fahrgäste befördert werden !
Siehe dazu auch diesen Beitrag; hier wurden die Fahrzeiten der einzelnen Schulungsprogramme veröffentlicht.
Die Fahrten werden von der ZÜ je nach Möglichkeit abgelassen; manchmal unmittelbar vor Regelzügen, manchmal dahinter. Selbstverständlich gibt es auch Überholhalte auf der Strecke, sowohl vorgeplante als auch kurzfristig angeordnete. Es kommt einfach darauf an, ob die ZÜ uns z.B. aus Knotenbahnhöfen heraushaben will und dafür kurze Zeit später irgendwo auf den Rand stellt, oder gerade eine Lücke im fließenden Verkehr verfügbar ist.
Im Rahmen der Tests werden auch Subsysteme, z.B. die Zielanzeigen, betrieben. Teilweise sind Siemens-Leute im Zug und protokollieren die Fahrt.
Bitte nicht von ähnlichen Zeiten der regulären Taktzüge irritierern lassen! Wir steigen definitiv erst zum Fahrplanwechsel am 14.12. in das Fahrgastgeschäft ein.
################
Den Kölner Triebzug sah ich übrigens heute morgen auch, als ich kurz nach 8 Uhr mit Lt 84177 im Blockabstand nach dem CNL zurück nach Andernach fuhr; die Kollegen kamen gerade von der Mosel und fuhren an der Tankstelle vorbei in den Hbf ein.
Zu dieser Zeit stand die 218 mit ihrem n-Wagen-Park schon parat.