Entgleisung Arbeitszug
-
- Amtmann A11
Entgleisung Arbeitszug
Gestern Abend 08.08.2005 gegen 20 Uhr entgleiste ein Arbeitszug in Mainz Hbf in Richtung Mainz - Mombach. Der Arbeitszug besteht aus Schotterreinigungsmaschinen. Hilfszug ist seit gestern im Einsatz und so eben ist ein Kran aus Fulda eingetroffen zum eingleisen der Wagen.
Da ist mal wieder was los
Da ist mal wieder was los
Da hat der Kran ja was zu tun. Gerade als ich dort stand um Fotos zu machen, habe sie den Rest des Zuges weggezogen. F?nf Meter vor mir hat dann der Gleisbettreinigungszug noch eine Weiche aufgedr?ckt, und steht jetzt auf zwei verschidenen Gleisen. Besser gesagt mit einem Drehgestell auf zwei Gleisen.
Anscheinend war der Umbauzug nicht f?r die Gleisradien geeignet wie ich mitbekommen habe. Eines der stillgelegten Gleise wurde heute Nachmittag schon reaktiviert. Denke mal f?r den Kran. An der Oberleitung wurde auch schon kr?ftig geschraubt.
Die Wiebe V320, EFW V100 eine unbekannte V60 und eine blaue Ost V100 stehen auch noch dort. Die Ost V100 hat vorher versucht den Rest weg zu ziehen.
An der Ausfahrt von der Tanke war noch die Ost V180 von ehemals Uwe Adam abgestellt. Ist jetzt ohne Beschriftung.
Anscheinend war der Umbauzug nicht f?r die Gleisradien geeignet wie ich mitbekommen habe. Eines der stillgelegten Gleise wurde heute Nachmittag schon reaktiviert. Denke mal f?r den Kran. An der Oberleitung wurde auch schon kr?ftig geschraubt.
Die Wiebe V320, EFW V100 eine unbekannte V60 und eine blaue Ost V100 stehen auch noch dort. Die Ost V100 hat vorher versucht den Rest weg zu ziehen.
An der Ausfahrt von der Tanke war noch die Ost V180 von ehemals Uwe Adam abgestellt. Ist jetzt ohne Beschriftung.
Gruß: Schimi
V320 Kempten Allgau
unbeatable, Hier habe ich wenige Bilder von die V320 in Kempten. (kein Rheinstrecke, ich weiss.)
Wir haben eine Stunde auf diese Lok gewartet.
Hans
Wir haben eine Stunde auf diese Lok gewartet.
Hans
-
- Amtmann A11
Hallo,
hier zwei Bilder von heute abend:
Die Wiebe 7 am bekannten Fotoplatz in Mainz Hbf:

Und die V180 in Mainz-Marienborn (auch heute abend):

hier zwei Bilder von heute abend:
Die Wiebe 7 am bekannten Fotoplatz in Mainz Hbf:

Und die V180 in Mainz-Marienborn (auch heute abend):