W?re es ein Akkutriebwagen/-Steuerwagen 515/815 oder 517/817,
dann w?re es die Webasto-Heizung gewesen ...
Was sich allerdings hinter dem Lint-Bauart-K?rzel: Whzde? Klimae
genau verbirgt, k?nnen uns wohl nur die Fachleute erkl?ren
.........richtig das gleiche Problem hatten wir auch bei unseren
Feuerwehrfahrzeugen.
Es empfiehlt sich, die Heizung auch im Sommer gelegentlich mal
probehalber laufen zu lassen.
dasselbe Ph?nomen tritt/trat auch schon bei den VT/VB/VS 98 auf. Nur dass die PTO automatisch innen dann auch r?ucherten.
Ist ergo an der Fertigung dieser Komponente "Heizung" im Verlauf der letzten Jahr(zehnt)e keine Entwicklung eingetreten, fragt sich der bls
Hallo erstmal,
wie der Wilsenr?ther schon richtig schrieb, liegt das an den Heizger?ten.
Nur das die Ger?te vermutlich nicht zu selten, sondern zu oft in Betrieb sind.
Dieses Problem besteht seit der Auslieferung und tritt, wenn mal eine Reparatur oder ein Baugruppentausch stattfand nach kurzer Zeit wieder auf.
Das liegt wohl daran, das der Brenner bei der Z?ndung nicht sauber arbeitet, da dieses Problem bei allen VT's der vectus auftritt. Bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger.
Ich nehme mal an, das die D?sen mit Ru?ablagerungen verschmutzt sind, das passiert, wenn man die Ger?te abschaltet wenn sie noch am Heizen sind oder wenn die Ger?te selbst abschalten, sich zu wenig Druck in der Brennkammer befindet um die letzten Abgase nach au?en zu blasen.
Ich hoffe das hilft erstmal weiter.