gt hat geschrieben:Stephans Wunsch "Hat jemand zuf?llig auch Bilder der 01 1102 gemacht die w?hrend der Festlichkeiten (im Rheintal) unterwegs war!" komme ich jetzt nach und hoffe das weitere Bilder zu diesem neuen Thema folgen.
Und ich bedanke mich herzlich f?r die schnelle Erf?llung meines Wunsches, der Hoffnung das weitere Bilder dieser sch?nen Maschine folgen werden kann ich mich nur anschliessen! Ich kann mich jedenfalls getrost zu denen z?hlen die alles an der 1102 toll finden mit einer Ausnahme, dem Eigent?mer

. Nach dem wohl ?berhaupt nicht so dramatisch verlaufenen Drehscheibenunfall wurde die Lok vom Juni 2004 bis Oktober 2004 im DLW instandgesetzt und kam dann im Herbst 2004 sehr erfolgreich vor Sonderz?gen des EK-Verlags zum Einsatz bis sie bei einer dieser Fahrten in NL mit Lagerschaden ausgestiegen ist! In Meiningen wurden danach zus?tzlich weitere Sch?den am Kessel festgestellt (es ist ein neuer Rohrsatz f?llig), ausserdem fing der Eigent?mer wieder an ?rger zu machen...So scheiterte dann auch das Vorhaben seitens der EK Abteilung die Lok bis zu den Weihnachtsfahrten 2004 erneut flott zu bekommen, tja und seitdem steht die 1102 im DLW, wohlgemerkt durchweg ungesch?tzt im Freien!! Schon traurig dieses Schicksal, es bleibt die Erinnerung z.B. an "Plandampf" an Rhein und Ahr im Herbst 1999, dass war vor allem f?r die Ohren ein Genuss! Ich glaube jedenfalls nicht an die Ank?ndigungen des Eigent?mers, da wurde schon soviel versprochen...
Mfg.