Baustelle S4 bei Kronberg (m4B)

Gesperrt
Kai
Amtsrat A12
Baustelle S4 bei Kronberg (m4B)

Beitrag von Kai »

Die Strecke der S4 zwischen Niederh?chststadt und Kronberg ist diese Woche komplett gesperrt. Die Gleise werden laut Zeitungsbericht komplett getauscht. Daher bin ich heute nach der Arbeit direkt mal in Kronberg vorbeigefahren um nachzuschauen, ob dort schon Bauger?mpel herumsteht. Und tats?chlich! RTS hat den kompletten Kronberger Bahnhof vollgestellt (ok, viel Platz ist da auch nicht). Als einzige Lok vor Ort konnte ich 2016 905 sichten. Es muss allerdings noch eine weitere Lok unterwegs gewesen sein, denn die 2016 war auf Gleis 1 "gefangen", da der Teil des Bauzugs, der auf Gleis 2 stand, bis ?ber die Weiche hinaus reichte.

Hier die Bilder:

Blick vom Bahnsteig 1 Richtung Kronberg-S?d. Man sieht, der abgestellte Bauzug blockiert Gleis 1 komplett. Auch auff?llig: die Ausfahrsignale sind abgeschaltet.

Bild

Durch den Bauzug auf Gleis 2 ist RTS 2016 905 auf Gleis 1 "eingesperrt".

Bild

Details an den Bauwaggons. Aus dem Auspuff werden bald die Reste des Diesels gepustet, welches in einem Waggon weiter vorne zu tausenden Litern lagert.

Bild

Blick ?ber den Endpunkt der Strecke mit dem Kronberger Bahnhofsgeb?ude. Gleis 3 ist schon l?nger entfernt.

Bild

Wenns zeitlich klappt, werde ich versuchen die ganze Woche ?ber nach der Arbeit an der Strecke vorbei zu schauen. In Frankfurt-Ost standen heute Morgen laut Info vom Fechenheimer noch eine RTS 1216, sowie ein RTS ?si-Diesel. Vielleicht kommen die ja dann auch noch auf der Strecke zum Einsatz.

Gru?,
Kai
Bild
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von eta176 »

Hallo Kai,
besten Dank, dass Du am Montag mal einen Abstecher f?r uns nach Kronberg gemacht hast und uns an den aktuellen Entwicklungen teilhaben l?sst! :wink:

(Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich bislang noch nie dort gewesen bin :oops: )

Ich freue mich schon auf eine evtl. Fortsetzung!

Viele Gr??e
Hans-Peter
Kai
Amtsrat A12
Beitrag von Kai »

Am 03.06. war der Umbauzug in Aktion zu sehen. Das ganze mit 2016 905 und Sonnenschein!

Die Bauarbeiten sind in vollem Gange, 2016 905 dr?ckt den Bauzug aus dem Bahnhof heraus ?ber den Bahn?bergang.

Bild

Die blitzsaubere Lok des Typs "Herkules" im Portrait.

Bild

Der Bauzug verteilte flei?ig den Schotter auf den neu verlegten Gleisen.

Bild

Gleichzeitig wurden die Muttern an den Gleisen festgezogen.

Bild

Heute, 06.06. war ich dann nochmal vor Ort, aber der Umbauzug war wech. Au?er einer Stopfmaschine und einem G?terwagen war nichts fahrbares zu sehen. Lediglich einige Zweiwegebagger waren noch im Bereich des Kronberger Bahnhofs besch?ftigt.
Bild
Gesperrt