Sch?ner Spessart (7 Bilder)

Gesperrt
Henning
Oberrat A14
Sch?ner Spessart (7 Bilder)

Beitrag von Henning »

Hallo,
heute habe ich mal einen Urlaubstag "geopfert", um die Nord/S?d-Strecke im Bereich Spessart unsicher zu machen. Zum Gl?ck bin ich schon recht fr?h dagewesen, so dass ich auch ein paar Sonnenbilder machen konnte, denn gegen 10:30 Uhr zogen immer mehr Wolken auf. Hier ein kleine Auswahl an Bildern, es kamen auch einige Leckereien daher, aber vom Licht her sind sie nicht Alle so sehenswert :-(

Bild
182 565 Obersinn

Bild
185 278 Obersinn

Bild
182 516 Obersinn

Bild
185 306, 185 303 und 185 272 Obersinn

Bild
802 und 603 der MEG - hier ging es mit dem Licht zu Ende

Bild
Etwas sp?ter kam dann die 185 540

Bild
... und in Vollmerz lie? sich die 185 518 noch verewigen
Zuletzt geändert von Henning am Di 20. Mai 2008, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Henning

Inzwischen gibt es über 1000 Bilder aus den letzten 30 Jahren auf meiner Homepage.
Iserfäller
Betriebsassistent m Dienst A6
Beitrag von Iserfäller »

Hallo Namensvetter,

sch?ne Aufnahmen, das wird eines meiner n?chsten Ziele sein :D

Gr?sse aus dem Siegerland
Henning
Bild
Bf Koblenz-Lützel
Amtmann A11

Beitrag von Bf Koblenz-Lützel »

.
Zuletzt geändert von Bf Koblenz-Lützel am So 3. Mai 2009, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus dem Westerwald
Wolfgang

Für eine V100(exDB) oder Nohab und den Krabbenkutter der PKP ST43 las ich alles stehen!
Iserfäller
Betriebsassistent m Dienst A6
Beitrag von Iserfäller »

Hallo Steven,
Sag bescheid, bin isch debiii
nodda ;-)

Gruss
Henning
Bild
Kai
Amtsrat A12
Beitrag von Kai »

Hallo Henning,

die Stelle in Obersinn kommt gut! Bis wann ist die denn vom Licht her machbar? Und noch eine Frage zu Vollmerz: konntest Du die gelben Schildchen "Betreten verboten" entdecken, oder sind die tats?chlich wieder entfernt worden?
Bild
gt

Beitrag von gt »

Hallo Henning,

wozu du wieder deine wenigen :wink: Urlaubstage opferst.

Sch?ne Bilder!

Beste Gr??e

Gerd
Henning
Oberrat A14
Beitrag von Henning »

Kai hat geschrieben:Hallo Henning,

die Stelle in Obersinn kommt gut! Bis wann ist die denn vom Licht her machbar? Und noch eine Frage zu Vollmerz: konntest Du die gelben Schildchen "Betreten verboten" entdecken, oder sind die tats?chlich wieder entfernt worden?
Hallo Kai,
das Motiv in Obersinn besteht ja aus mehreren Standorten, auf relativ kleinen Raum. Das Motiv auf Bild 2 und 3 ist bis gegen 12/13 Uhr machbar, Das Motiv von Bild 1, 5 und 6 ist bestimmt bis gegen 14 Uhr zu machen und bei Bild 4 ist gegen 10 Uhr Schlu?, wenn die Sonne scheint.
Die Schilder in Vollmerz stehen noch, heute war aber niemand zu sehen. Ich habe aber dazu noch einen Hinweis. In Obersinn bin ich vom Besitzer des Grundst?cks angesprochen worden, er war von den vielen Fotografen in den letzten Wochen nicht sehr begeistert, denn es wurde viel M?ll auf seinen Grundst?ck zur?ck gelassen. Wenn sich jemand wie ein Schw.... verh?lt, dann brauchen wir uns nicht zu wundern, wenn wir auf solche Schilder,wie in Vollmerz stossen - nur mal so als Hinweis, ich danke dazu hat Dirk Sch?nfeld auch schon mal etwas geschrieben!!!!
Gruß
Henning

Inzwischen gibt es über 1000 Bilder aus den letzten 30 Jahren auf meiner Homepage.
Dieter Walk

Beitrag von Dieter Walk »

Hallo Henning,
da? es auch Ortsans?ssige gibt, die wohl bis dato (noch) keine negativen Erfahrungen mit Eisenbahnfreunden gemacht haben, konnte ich an der alten Nord-S?d-Strecke am 09.05.08 selbst erleben. Wer kennt sie nicht, die Fotostelle mit dem Br?ckenmotiv in Jossa. Insgesamt waren wir zu sechst, also schon eine reichliche Truppe. Nach h?flicher Anfrage, beim vermutlichen Besitzer der als Fotostandort auserw?hlten Wiese, wurde uns dieses erlaubt. Obendrein wurde uns sogar angeboten, unsere Fahrzeuge im reichlich bemessenen Hof desselben abzustellen und nach rund 4 Stunden fotografischen Treibens wurde einem Hobby-Kollegen mittels mehrerer Telefonate auch noch ein Nachtquartier besorgt.
Sorum geht es also auch, alles eine Frage, wie man sich verh?llt.

Gr??e
Dieter
Gesperrt