BR 628.4 heute in Nidda (KBS 631) - warum???

Benutzeravatar
Sven Ackermann
Amtsrat A12
Beiträge: 1125
Registriert: Mo 14. Nov 2005, 20:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven Ackermann »

Die Zeiten habe ich auch rumliegen, die stimmen aber nicht mehr so ganz. Nach meinen Beobachtungen finden die Fahrten derzeit immer fr?her statt, so ist z.B. der Zug nach Nidda immer schon gegen 9 Uhr bei uns in Watzenborn. Vorgestern bestand der Zug ?brigens aus acht Wagen, und zwar zwei Kesselwagen, vier leere Ealos-t (Holztransportwagen) und zwei vierachsige Schiebewandwagen.
Viele Grüße, Sven

Bild Bild
Benutzeravatar
hqerlen
Hauptsekretär A8
Beiträge: 342
Registriert: Di 14. Feb 2006, 17:21
Kontaktdaten:

Beitrag von hqerlen »

Zum Thema 628 auf Strecken der HLB: vor etwa einer Woche sah ich einen 628 in Kahl (Main) wie er aus Richtung Sch?llkrippen (Kahlgrundbahn) kam, dann in Richtung Hanau fuhr und gut eine Viertelstunde sp?ter durch Kahl (Main) in Richtung Aschaffenburg d?ste.

Edit: Danke Jonathan, f?r die Aufkl?rung.
Zuletzt geändert von hqerlen am Mo 19. Mai 2008, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Mit herzlichem Gruss aus Bonn
Wolfgang
Steffen78

Beitrag von Steffen78 »

Sven Ackermann hat geschrieben:Die Zeiten habe ich auch rumliegen, die stimmen aber nicht mehr so ganz. Nach meinen Beobachtungen finden die Fahrten derzeit immer fr?her statt, so ist z.B. der Zug nach Nidda immer schon gegen 9 Uhr bei uns in Watzenborn. Vorgestern bestand der Zug ?brigens aus acht Wagen, und zwar zwei Kesselwagen, vier leere Ealos-t (Holztransportwagen) und zwei vierachsige Schiebewandwagen.
F?hrt der Zug erst nach Nidda und dann per Sperrfahrt zum Anschluss oder kommt der Zug schon als Sperrfahrt aus Richtung Hungen dirkekt zu Hornitex?

Danke.

lg,
Steffen
Horlofftalbahner
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 247
Registriert: Fr 18. Nov 2005, 23:07

Beitrag von Horlofftalbahner »

hqerlen hat geschrieben:Zum Thema 628 auf Strecken der HLB: vor etwa einer Woche sah ich einen 628 in Kahl (Main) wie er aus Richtung Sch?llkrippen (Kahlgrundbahn) kam, dann in Richtung Hanau fuhr und gut eine Viertelstunde sp?ter durch Kahl (Main) in Richtung Aschaffenburg d?ste.
Das war dann ein 628 der Westfrankenbahn, der aus der Werkstatt der KVG in Sch?llkrippen kam. Dort werden s?mtliche Triebwagen der WFB gewartet.

Zur ?bergabe nach Nidda: Der kommt als ganz normale Zugfahrt nach Nidda und verkehrt dann als Rangierfahrt zur Horni.



MfG aus FMAI
Jonathan Alt
Friedberger_Dampfesel
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 204
Registriert: Mi 23. Aug 2006, 12:31

Beitrag von Friedberger_Dampfesel »

Hallo,

ich m?chte Euch noch ein paar Infos zum aktuellen Stand der Modernisierungsarbeiten im Bahnhof Nidda geben:

Mittlerweile ist der Zugang zu Gleis 5/7 nur noch durch die ?BERf?hrung m?glich. Ferner war heute Morgen das Bahnsteigdach von Gleis 5/7 komplett abgedeckt und heute Nachmittag gegen 17:00 Uhr war das Gestell bereits entfernt und in kleine, kompakte Teile zerschnitten worden.

Ich bin sehr darauf gespannt wie die neuen Bahnsteige und insbesondere die neuen ?berdachungen aussehen sollen. Wei? jemand vielleicht schon etwas konkretes?

Mal schauen ob ich morgen zum Fotografieren komme, dann stell ich ein paar aktuelle Bilder ein.

Bis denne!
Beste Grüße

Frank
(Friedberger_Dampfesel)

Unterlagen zur Eisenbahn in Friedberg (Hess) aus der Zeit vor 1982 gesucht! Infos sind jederzeit willkommen!
Gesperrt