beim Umsteigen heute Nachmittag in Nidda ist mir gegen 17:00 Uhr ein DB-Triebwagen der Baureihe 628.4 auf Gleis 5 Richtung Friedberg (Hess) aufgefallen. Alle Regionalbahnen auf dieser Strecke (KBS 632) und auf dem Abschnitt Gie?en - Nidda - Gelnhausen (KBS 631) werden jedoch von der Hessichen Landesbahn gefahren. Wei? jemand vielleicht was der Grund f?r den Besuch dieses Triebwagens war? Ein Bild konnte ich mangels Kamera leider nicht machen...
Beste Grüße
Frank
(Friedberger_Dampfesel)
Unterlagen zur Eisenbahn in Friedberg (Hess) aus der Zeit vor 1982 gesucht! Infos sind jederzeit willkommen!
Soweit ich geh?rt habe, soll es neuerdings eine Leistung mit Regio 628 zw. Gie?en und Stockheim geben. Der Triebwagen f?hrt dann einmal nach Bad Vilbel und geht dann wieder nach Gie?en.
Genauso ist es. H?ngt alles mit dem neuen Fahrplan auf der Niddertalbahn zusammen, der seit 4. Mai in Kraft ist Danach wird nur noch eine RB-Leistung zwischen Stockheim und Bad Vilbel mit 628 gefahren und dieser wird leer ?ber die Strecke Gie?en - Gelnhausen zugef?hrt.
hast du Fahrzeiten?
Und wenn wir gerade die Wetteraustrecken zum Thema haben, wann ist noch G?terverkehr. Nur Mo + Do wie im Plan, oder wird derzeit ?fters gefahren (wie mir ein ortsans?ssiger Rentner aus Nidda vor ein paar Wochen erz?hlt hat).
hast du Fahrzeiten?
Und wenn wir gerade die Wetteraustrecken zum Thema haben, wann ist noch G?terverkehr. Nur Mo + Do wie im Plan, oder wird derzeit ?fters gefahren (wie mir ein ortsans?ssiger Rentner aus Nidda vor ein paar Wochen erz?hlt hat).
Gru?
Roland
Was ist denn Mo+Do? Zustellung und Abholung bei Hornitex? W?re nett, wenn jemand n?heres zum G?terverkehr auf "meiner" Hausstrecke sagen k?nnte.
Montag und Donnerstag wird nur noch die Hornitex in Nidda mit Leim versorgt und ansonsten ist auf der Strecke nichts mehr mit G?terverkehr. Aktuelle Fahrzeiten habe ich allerdings nicht griffbereit.