heute in Bonn-Oberkassel

Iserfäller
Betriebsassistent m Dienst A6
heute in Bonn-Oberkassel

Beitrag von Iserfäller »

Hallo zusammen,

das Wetter lockte uns hinaus :D :D :D
zusammen mit Eckard W. bin ich heute nach Oberkassel gefahren um uns dort mal 'umzuschauen'.

Ich denke, es hat sich gelohnt.

Folgend ein paar der interessantesten Loks und Z?ge

es begann um 09:38 Uhr
Bild

10:14 Uhr
Bild

10:33 Uhr
Bild

10:50 Uhr
Bild

10:53 Uhr
Bild

11:36 Uhr
Bild

13:20 Uhr
Bild

13:49 Uhr
Bild

14:13 Uhr
Bild

15:36 Uhr
Bild

15:58 Uhr
Bild

16:15 Uhr
Bild

16:45 Uhr
Bild

und zum Schluss das T?pfelchen auf dem i
die V200 053 kam um 17:55 Uhr durch
Bild
vielen Dank an Sven f?r die Info !

viele Gr?sse
Henning
Casey Jones
Oberinspektor A10

Beitrag von Casey Jones »

Hallo Henning,

sehr sch?ne Fotos aus BN-Oberkassel. Die 421iger kam genau vor dem RE nach Koblenz, den ich f?r die R?ckfahrt nach Hause benutzt habe. Leider habe ich meine Kamera nicht so schnell betriebsbereit gehabt. Ich hatte nur gesehen, da? am n?rdlichen Bahnsteigende 3 Leute Bilder gemacht haben.

Gru?

Casey
Iserfäller
Beitrag von Iserfäller »

Hallo Casey,
Casey Jones hat geschrieben:sehr sch?ne Fotos aus BN-Oberkassel.
Leider habe ich meine Kamera nicht so schnell betriebsbereit gehabt
macht nix, schreib mir einfach, welche Du Bilder gerne h?ttest :-)
Ich hatte nur gesehen, da? am n?rdlichen Bahnsteigende 3 Leute Bilder gemacht haben.
joo, der einer davon war ich ;-)

Gru?
Henning
Bild
gt

Beitrag von gt »

Hallo Henning,

danke f?r den wirklich sch?nen Bilderbogen!

K?rzlich hatte ich doch im Forum gelesen, das ein Spritzzug rechtsrheinisch unterwegs war. In BN.-Oberkassel hatte der wohl die D?sen zu.

Beste Gr??e

Gerd
Steve Bäcker
Inspektor A9
Beitrag von Steve Bäcker »

Hallo Henning,

hast recht, da m?ssen wir unbedingt zusammen hin. :wink: :D

Gru?,
Steve
Auf allen meiner gezeigten Aufnahmen gilt © Steve Bäcker

Gruß,
Steve B.

Bild
Bild
REV KOPLX
Schaffner A2

Beitrag von REV KOPLX »

rolwie hat geschrieben:(...) wahrscheinlich hat diese seit der Dienststellung f?r die NIAG im letzten Jahr noch nie eine Waschanlage gesehen.
Doch - Anfang des Jahres ist mir die Lok mal ungewohnt sauber begegnet :lol: :lol: :lol:
Viele Grüsse aus Solingen
Christian
Iserfäller
Beitrag von Iserfäller »

Hallo Gerd,
K?rzlich hatte ich doch im Forum gelesen, das ein Spritzzug rechtsrheinisch unterwegs war. In BN.-Oberkassel hatte der wohl die D?sen zu.
Ich nehme an, Du meinst die ziemlich verwilderten Gleise.
Soweit ich feststellen konnte, sind diese bereits tot, d.h., die entspr. Weichen sind ausgebaut.
Es k?nnte jedoch noch schlimmer kommen - als wir dort waren liefen Mitarbeiter der DB mit Pl?nen rum und erz?hlten etwas von neuen Unterf?hrungen usw.
Unter Umst?nden sind die letzten Tage dieser idealen Fotostelle schon angez?hlt :-(
Vielleicht weiss ja ein Forumane aus Bonn oder Umgebung N?heres dazu.

Gruss
Henning
Bild
KPO9
Hauptsekretär A8

Beitrag von KPO9 »

Iserf?ller hat geschrieben:Hallo Gerd,
Soweit ich feststellen konnte, sind diese bereits tot, d.h., die entspr. Weichen sind ausgebaut.
Es k?nnte jedoch noch schlimmer kommen - als wir dort waren liefen Mitarbeiter der DB mit Pl?nen rum und erz?hlten etwas von neuen Unterf?hrungen usw.
Unter Umst?nden sind die letzten Tage dieser idealen Fotostelle schon angez?hlt :-(

Gruss
Henning
In der Tat die Gleise sind schon l?nger abgebunden, und der Bf.Oberkasssel soll zum Endhaltepunkt der S13 werden. VSL. Baubeginn soll 2009 sein, Fertigstellung wird aber erst Ende 2014, da zwischen Troisdorf und Oberkassel einige Bauwerke zu erneuern sind. U.a. eine neue zus?tzliche Siegbr?cke bei F-W H?tte.

Gru?

KPO9
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

rolwie hat geschrieben:Ich bin mal gespannt, wann die NIAG 481 004 endlich einmal wieder gewaschen wird, wahrscheinlich hat diese seit der Dienststellung f?r die NIAG im letzten Jahr noch nie eine Waschanlage gesehen.

Gru?
rolwie
Nicht nur diese Lok sieht aus wie ..... ,
man brauch sich nur mal die 151er an den Erzz?gen anzuschauen. Die waren wohl zur Jahrtausendwende das letzte Mal in der Waschstra?e :evil:
gt

Beitrag von gt »

KPO9 hat geschrieben:
Iserf?ller hat geschrieben:Hallo Gerd,

Gruss
Henning
In der Tat die Gleise sind schon l?nger abgebunden, und der Bf.Oberkasssel soll zum Endhaltepunkt der S13 werden. VSL. Baubeginn soll 2009 sein, Fertigstellung wird aber erst Ende 2014, da zwischen Troisdorf und Oberkassel einige Bauwerke zu erneuern sind. U.a. eine neue zus?tzliche Siegbr?cke bei F-W H?tte.

Gru?

KPO9

Hallo Henning,

eigentlich meinte ich das frische Gr?n in und zwischen den befahrenen Gleisen.

Beste Gr??e

Gerd
KPO9
Hauptsekretär A8

Beitrag von KPO9 »

Die S13 ist auch der Grund warum an den "Hauptgleisen" zwischen Troisdorf ond KBO nur noch das allern?tigste gemacht wird, und ein bisschen Gras geh?rt nicht dazu. Als ich vor 30 Jahren mein Berufsleben bei der Bundesbahn begann, h?tte mein Chef mich wegen dem Gr?nbewuchs ordentlich in den Senkel gestellt! Aber so ?ndern sich eben die Zeiten .....

Gru? KPO9
Iserfäller
Beitrag von Iserfäller »

Hallo Gerd,
eigentlich meinte ich das frische Gr?n in und zwischen den befahrenen Gleisen.
bei dem schmalen 'Gr?nstreifen' zwischen den Hauptgleisen (Bild 1 - 6) handelt es sich um zarte Mohnpfl?nzchen (!).
Ob Hartmut M. hier eine neue Einnahmequelle plant ? ;-)

viele Gr?sse
Henning
Bild
Antworten