Gru? Martin
R?tsel am Montag (gel?st: L?ndchesbahn)
- Basaltlunkerschotter
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1017
- Registriert: Mo 30. Jul 2007, 15:08
analytisch: Mittelhessen.216 hat geschrieben:Hessen ist gutund die Strecke war auch schon fr?her Einzugsgebiet des Bw Limburgs bzw. dessen Fahrzeuge
Und da kommen nicht mehr allzu viele Infrastrukturen in Betracht.
Nach Lage der Dinge folgt der Bahnk?rper einem Flu?lauf.....
Dann k?me der untere Abschnitt der oberen Lahntalbahn in Betracht. (der obere Abschnitt der KBS 623 hat deutlich h?here Berge)
Die Wetteraulinie Vilbel - Stockheim ist nach meinem Geschmack zu eben, hat aber auch Attribute.
ich wollt, es wäre Abend und die Preußen kämen
Dann kann es eigentlich nur noch die Strecke Niedernhausen-Wiesbaden sein. Die Aartalbahn ist stellenweise in Hessen, aber die ist es bestimmt nicht.
Auf der Strecke Weilburg-Weilm?nster-Ffm verkehrten zwar Eilz?ge, aber so recht glaube ich da auch nicht dran. Also ich bleibe bei der L?ndchesbahn!
kurt
Auf der Strecke Weilburg-Weilm?nster-Ffm verkehrten zwar Eilz?ge, aber so recht glaube ich da auch nicht dran. Also ich bleibe bei der L?ndchesbahn!
kurt
- bigboy4015
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1327
- Registriert: Mo 26. Jun 2006, 13:40
- Kontaktdaten:
Re: Charakteristikum der L?ndchesbahn
Das wusste ich auch noch nicht... f?llt mir jetzt erste mal auf den Bildern auf. Danke f?r die Info.Der Wilsenr?ther hat geschrieben:Kleiner Tipp f?r's n?chste Mal:
Die L?ndchesbahn hat ein Merkmal, welches es nicht oft in Deutschland geben d?rfte. Bei den Telegrafenmasten sind die Ausleger der Isolatoren falschrum montiert. Die kurzen Ausleger sind ?ber den langen Auslegern am Mast angeordnet. Das ist eher untypisch, weil an den kurzen Auslegern die Fs-Leitung verl?uft, die mit dem Anschaltgest?nge eines mobilen Feldfernsprechers gut erreichbar sein muss und das ist sie eben halt nur von unten. Da scheint irgendwann einmal jemand nicht aufgepasst zu haben.
Gru? Martin
