ET 85 in Koblenz-L?tzel 1968 (m1B)

Antworten
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

ET 85 in Koblenz-L?tzel 1968 (m1B)

Beitrag von KoLü Ksf »

vor einiger Zeit hatte hier G?nter T das Thema ET85 angesprochen. Ich habe zwar einmal ein Foto gemacht, konnte es damals aber nicht finden.

Hier ist es also: aufgenommen im Jahre 1968, also eines meiner wenigen Werke vor 1971 in H?he der heutigen Moschee. Damals gab es dort noch ein (Kohlen?)Lager. Das Datum weiss ich heute leider nicht mehr so genau - die Uhrzeit schon eher :lol: :lol:

Bild

Man sieht es dem Foto an, dass es in die Jahre gekommen ist. ?brigens hatte ich damals keinen Belichtungsmesser - das machte man damals noch mit Gef?hl. :P :roll: :wink:
gt

Beitrag von gt »

Hallo Wolfgang,

Wie war denn die Uhrzeit :?: :?:
k?nnte man auch so fragen:
Wie war denn die Urzeit :?: :!:

:lol: :lol:
KoLü Ksf

Beitrag von KoLü Ksf »

Die Uhrzeit kannst du dem Bild entnehmen, die Urzeit war sch?n. Mit 14 Jahren war man halt noch unbedarft.
Günter T
Oberrat A14

Beitrag von Günter T »

Hallo Wolfgang,

es hat mich sehr gefreut, dass du dieses alte Foto ausgegraben hast. Kannst du uns noch mitteilen, ob der 485 damals im Plandienst eingesetzt war?

Man will es heute kaum noch glauben, dass solche Garnituren Ende der 60er Jahre in Koblenz noch allt?glich waren.

Es gr??t euch
G?nter T
KoLü Ksf

Beitrag von KoLü Ksf »

Hallo G?nter,

klar war der im Planeinsatz. Tw kommt gerade von seiner Neuwied-Runde Ri Hbf. zur?ck. Planeinsatz ging bis 1971/72, wenn ich mich nicht irre.
Antworten