Lokzug in Bad H?nningen (ca 17:00 Uhr) Richtung K?ln (m5B)

Antworten
01 150
Schaffner A2

Lokzug in Bad H?nningen (ca 17:00 Uhr) Richtung K?ln (m5B)

Beitrag von 01 150 »

Hallo zusammen,

wegen ?berholung musste der Zug in Bad H?nningen warten. Habe mal schnell meine Kamera gez?ckt. Leider konnte ich nur die ersten Loks ablichten, dann kam mir die Regionalbahn aus der Gegenrichtung dazwischen :( Naja ein Nachschuss hat noch geklappt!!

140 043 f?hrte das ganze an!!!

Bild

139 559 war die zweite

Bild

gefolgt von 151 142

Bild

dann der Rest

Bild

Bild

Naja das wars erst mal, hoffe die Bilder gefallen euch!!! Vielleicht wei? ja einer was ?ber den Zug.

Bis dann, gru? Sven
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von eta176 »

Hallo Sven,

willkommen im Forum!

Beim n?chsten Mal reicht es, wenn Du ein, zwei gute Aufnahmen und dann z.B. die Loknummern in schriftlicher Form erw?hnst, denn Aufnahmen aus der Lokmitte mit abgeschnittenen oder fehlenden F?hrerst?nden und Puffern sind nicht wirklich sch?n :roll:

Wie viele Loks hatte denn der Zug insgesamt? Irgendwie sind wohl mehr Z?ge Richtung S?den unterwegs gewesen, so dass mal wieder ein Schwung in den Norden geschafft werden musste :lol:

Weiterhin viel Spa? im Forum
Hans-Peter
01 150
Schaffner A2

Beitrag von 01 150 »

Hallo Hans-Peter,

erst einmal vielen Dank f?r die Tipps zum Fotografieren, werde beim n?chsten mal darauf achten. :D

Der Zug bestand insgesammt aus 9 Loks. Die Nummern der hinteren Loks habe ich durch den Gegenzug nicht mehr mitbekommen.

gru? Sven
Cargonaut

Beitrag von Cargonaut »

Das sollte der planm??ige Lokzug aus dem S?den der republik sein, der in Mainz mit dem N?rnberger ggf vereinigt wird und dann am Rhein entlang Richtung Norden f?hrt.

MfG Cargonaut
Forticus

Beitrag von Forticus »

Cargonaut hat geschrieben:Das sollte der planm??ige Lokzug aus dem S?den der republik sein, ...
?... ich bin der Neue....

Kommt das also "planm??ig" h?ufiger vor ?
Was passiert mit den Wagen, die die Loks da "runtergezogen" haben?
Gibt es im S?den ein gro?es Loch ?

Gru?
Martin
Cargonaut

Beitrag von Cargonaut »

Es rollen nie gleichviel Z?ge von Nord nach S?d wie von S?d nach Nord. der Unterschied ist mal mehr und mal weniger und deswegen f?llt auch der Lokzug mal k?rzer und mal l?nger aus. Bis dezember 2007 war es ja so, da? sich in FMB zwei Lokz?ge vereinigt haben. einer aus NNR und einer aus Basel oder weil oder diese Richtung.

Der Lokzug d?rfte in jedem Fall Di-Fr verkehren, vielelicht sogar Samstag.

MfG cargonaut
Daniel

Beitrag von Daniel »

Hallo,

der Lokzug verkehrt zur Zeit auch Samstags, dann aber etwas fr?her.

MfG

Daniel
Antworten