Bimbam einmal anders (m10B)

Antworten
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Bimbam einmal anders (m10B)

Beitrag von KoLü Ksf »

nachdem ich euch im alten Jahr schon ?fter mit Fotos aus dem Gbf "begl?ckt" hatte, wollte ich im neuen Jahr auch einmal eine andere Fotostelle aussuchen und bin zur Einfahrt an der Kostheimer Mainbr?cke gefahren. Zur Orientierung ein Foto ohne Zug. Unter mir die Strecke nach Gustavsburg und Mainz-S?d, vor mir die Strecke von Kostheim. Am oberen rechten Bildrand m?sst ihr euch den Pbf Bimbam denken. Alle Bilder von Freitag, 4.1.08

Bild

Leider habe ich die Cross-Rail-185 knapp verpasst, doch konnte sich die Ausbeute zwischen 11:45 und 13:00 Uhr dennoch sehen lassen.

zuerst 185 170 (12:01)

Bild

und der "heilige" ET nach Wiesbaden (12:05)

Bild

185 167 als Nachschuss (12:22)

Bild

Der Zug musst anschlie?end zu einem kleine Experiment herhalten, ist aber nicht wirklich gelungen.

Bild

dann gleich 4 nordw?rts fahrende Z?ge, wobei die Stelle hierf?r nicht ungebedingt gut geeignet ist. Wer gerne mit Weitwinkel fotografiert hat da weniger Probleme

Bild

Bild

Bild

Bild

und zu guter Letzt ein 140er P?rchen wieder gen S?den (12:51)

Bild

Leider war dann meine Mittagspause zu Ende, gottseidank ging aber auch die Sonne weg.

Noch ein sch?nes Wochenende

P.S.

ImageShack macht mal wieder Probleme. Mal sind die Bilder zu sehen, mal leider nicht.
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Re: Bimbam einmal anders (m10B)

Beitrag von eta176 »

KoL? Ksf hat geschrieben:Der Zug musst anschlie?end zu einem kleine Experiment herhalten, ist aber nicht wirklich gelungen.
Bild

ImageShack macht mal wieder Probleme. Mal sind die Bilder zu sehen, mal leider nicht.
Hallo Wolfgang,
tolle Ausbeute f?r 'ne Mittagspause!
Das Experiment gef?llt mir recht gut, da die gl?cklicherweise etwas unscharfen G?terwagen einiges "Geraffel" unterhalb der Br?cke verdecken.
Lediglich das bl?de Graffiti auf der Hektometertafel w?re "entbehrlich", ist aber leider nicht zu ?ndern.
Viele Gr??e
Hans-Peter

ImageShack hat sich offenbar wieder stabilisiert, alles ist momentan gut und direkt zu sehen.
Dieselschrauber
Oberinspektor A10

Sch?ne Fotos

Beitrag von Dieselschrauber »

Hallo Wolfgang
Das Foto mit der 185 167-4 finde ich super.

Gru? J?rg
Antworten