Mainz-Kastel: Lkw räumt O'leitung ab

Antworten
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Mainz-Kastel: Lkw räumt O'leitung ab

Beitrag von eta176 »

Wie das Bundespolizeiamt Frankfurt am 21.12.2007 um 12:26 Uhr meldet, kam es um 10.15 Uhr am Bahnübergang
im Bahnhof Mainz Kastel zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein LKW mit einem Kranaufleger die Oberleitungen über
alle vier Bahngleise herunter gerissen hat.

Nach bisherigen Ermittlungen der Bundespolizei ist nicht auszuschließen, dass der Kranaufleger des LKW nicht
ordnungsgemäß abgesenkt war und so beim Befahren des Bahnüberganges an den Oberleitungen hängen blieb.-
Der 35 jährige Fahrer des LKW stoppte sein Fahrzeug erst als er den Bahnübergang überquert hatte und letztlich
alle Oberleitungen heruntergerissen waren. Er konnte sein Fahrzeug unverletzt verlassen.

Durch die erheblichen Beschädigungen an der Oberleitung, musste der gesamte Bahnhof Mainz-Kastel für den
Zugverkehr gesperrt werden. Dies hat erhebliche Auswirkungen auf den S-Bahn- Güter- und Regionalverkehr.
Nach bisherigen Erkenntnissen werden die Beeinträchtigungen des Bahnverkehrs voraussichtlich bis in den Nach-
mittag andauern.
http://www.presseportal.de/polizeipress ... kfurt_main
Zuletzt geändert von eta176 am Sa 20. Dez 2008, 04:01, insgesamt 1-mal geändert.
Henning
Oberrat A14
Beitrag von Henning »

Der gesamte G?terverkehr wird bis zum sp?ten Abend ?ber die linke Rheinstrecke umgeleitet - Info von Roberto
Gruß
Henning

Inzwischen gibt es über 1000 Bilder aus den letzten 30 Jahren auf meiner Homepage.
Reiner
Leitender Direktor A16

Beitrag von Reiner »

Hallo,

in Neuwied standen gegen 15:30 Uhr etliche G?terz?ge und warteten nach Erhalt einer neuen Fplo auf Weiterfahrt. Zur besagten Zeit kam auch ein IC nach Norden durch Neuwied.

Gru? Reiner
baureihe189
Amtmann A11

Beitrag von baureihe189 »

Umleitungen gehen voraussichtlich bis morgen fr?h, mehrere TVT sind im Einsatz um die Oberleitung wieder instand zu setzen
Ich kann nichts daf?r, das es so ist !!!
El Touro
Inspektor A9

Beitrag von El Touro »

Ah, jetzt wei? ich auch warum von 10.50 - 12.10 Uhr in Winkel kein Gz Richtung Norden fuhr und Richtung S?den nur 2 ... und es in Gau-Algesheim dagegen nur so brummte.
Die Bilder stelle ich aber erst sp?ter ein, jetzt habe ich dazu keine Lust mehr.
Viele Grüße vom Rhein

Robert

Bild
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum.
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von eta176 »

Noch ein Bericht (mit Bild) aus dem Wiesbadener Tagblatt / Main-Spitze / Allgemeine:
http://www.main-rheiner.de/region/objek ... id=3098862
Antworten