Ob es endg?ltig ist sei mal dahingestellt, doch heute verkehrte die Reihe 628 zum letzten mal planm??ig im RE 12-Plan auf der Eifelstrecke. Schade ist es um die Fahrzeuge sicherlich wegen des Fahrkomforts...
Als RE 12084 sind hier 628 451, 628 488 & 628 541 noch einmal unterwegs auf dem Weg nach K?ln, abgelichtet bei Sonnenschein zwischen Blankenheim (Wald) und Nettersheim
Mir sind die Z?ge mit 218 + n-Wagen deutlich lieber als die 628er. Das sind spurtlahme Enten, unbequem und immer verdreckt. Die Triebwagen waren bereits bei ihrer Anschaffung veraltet !!! Technik und Konzept stammen aus den 70er Jahren !!!!
naja. ich find sie noch wesentlich besser, wie den neumodischen kram, zB 644, 643, 423, 425 usw... Okay, auf meiner Heimatstrecke, im Bergischen Land (KBS458) ist es zu steil f?r die, aber am Rhein und zum Teil in der Eifel w?ren die auch gut angebracht. Man kann froh sein ?ber jedes "?ltere" Gef?hrt, was heute noch l?uft und nicht durch die h?sslichen quietsche Teile verdr?ngt worden ist!!
Ich werd die 628er vermissen
klar, mein ich RB47. und nat?rlich fahren die D?sseldorfer 628er (von denen sie dies Jahr geschrottet haben), aber dort sind sie eigentlich fehl am Platze (wegen der gro?en Steigungen) und w?ren beser woanders aufgehoben, so mein ich das... =)