Bald Blau-Rotes WEBA-Doppel?

Gesperrt
Dieselpower

Bald Blau-Rotes WEBA-Doppel?

Beitrag von Dieselpower »

Nach meinen Informationen hat es wieder mal eine WEBA-Lok erwischt. Die 5 steht wohl mit Motorschaden auf der Bindweide, und wird wohl ab 3.12. durch die V104 der Rurtalbahn GmbH, D?ren vertreten.
Die Dauer des Einsatzes wurde mit 8 Wochen veranschlagt. Also vielleicht blau-rote Abwechslung mit Schnee? :shock:

Ob die Topographie und die Zuglasten vielleicht doch etwas deftig f?r die kleinen DH1004 sind??? :?

EDIT: Nicht 8, sondern 3 Wochen soll der Einsatz andauern.
Zuletzt geändert von Dieselpower am Mo 26. Nov 2007, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von eta176 »

Die Informationen treffen offenbar zu, wie man dieser Meldung entnehmen kann.
Die Einsch?tzung zu Zuglasten und Strecken-Topographie ist mit Sicherheit nicht abwegig. :lol:
Vielleicht beschert (Weihnachten naht) uns das irgendwann mal eine G2000 im Westerwald.
Gru? HP
Dieselpower

eta176 hat geschrieben:Die Informationen treffen offenbar zu, wie man dieser Meldung entnehmen kann.
Die Einsch?tzung zu Zuglasten und Strecken-Topographie ist mit Sicherheit nicht abwegig. :lol:
Vielleicht beschert (Weihnachten naht) uns das irgendwann mal eine G2000 im Westerwald.
Gru? HP
Na gut, die Info hat Karl-Arne von mir vorhin bekommen :wink:
Und da? die DH1004 nicht f?r so eine Belastung konstruiert ist, wurde schon zu meinen WEBA-Zeiten vom Personal (auch mir) konstatiert, was jedoch als Unsinn abgetan wurde! Naja, wir bl?den Lokf?hrer haben ja eh keine Ahnung!
Und ne G1000 hatten wir ja schon im Holzbachtal! :wink: Dieses Vergn?gen hatte ich ja noch selber! Und die zog nicht schlecht... :o
Auch denkbar w?re ja ne "Class 66"...die k?nnte nen ganzen Zug da r?ber zerren. Da h?tt ich ja auch noch Spa? dran, besonders wegen des geilen Makrofons. :twisted:
Carlo
Amtsrat A12

Re: Bald Blau-Rotes WEBA-Doppel?

Beitrag von Carlo »

Dieselpower hat geschrieben:Nach meinen Informationen hat es wieder mal eine WEBA-Lok erwischt. Die 5 steht wohl mit Motorschaden auf der Bindweide, und wird wohl ab 3.12. durch die V104 der Rurtalbahn GmbH, D?ren vertreten.
Die Dauer des Einsatzes wurde mit 8 Wochen veranschlagt. Also vielleicht blau-rote Abwechslung mit Schnee? :shock:

Ob die Topographie und die Zuglasten vielleicht doch etwas deftig f?r die kleinen DH1004 sind??? :?
Hallo,
im Mai 2005 war ja schon einmal die Ruhrtalbahn mit "blauer" Farbe im Unterwesterwald im Einsatz :wink: .

Bild

Gru?,
Carlo
Dieselpower

Anderes Blau :-)

Hallo Carlo...
die RTB-Loks haben aber inzwischen eine attraktivere Farbgebung mit Silbernem V auf der Nase erhalten...
Update: Laut RTB soll die Aushilfe 3 Wochen dort verbleiben (bis 21.12.07)

Und hier ist sie, die V104 auf der m?chtigen Haus-Knipp-Br?cke bei Duisburg:
Bild
Dieselpower

Verz?gert sich...

Klingt zwar wie eine DB-Bahnsteigdurchsage, ist aber so...
Der Einsatz der V104 verschiebt sich wohl...
Sobald ich genaueres wei?, gibts die Info hier...
Dr. NE
Amtmann A11
Re: Anderes Blau :-)

Beitrag von Dr. NE »

Dieselpower hat geschrieben:V104 auf der m?chtigen Haus-Knipp-Br?cke bei Duisburg
Da is ja gar kein Lokf?hrer auf der Lok?? ;-)
Dieselpower

Kein Lokf?hrer?

Hmmm, ich habe nur 10 sec. Selbstausl?ser-Zeit, wer die 1004 kennt, wei?, da? die eher einem Bergsteiger als einem Rangierer zuzumuten ist, DAS h?tte ich selbst voll im Training nicht geschafft. :wink:
Also lieber das Bild OHNE Lokf?hrer. Aber nie den Kardinalfehler machen, und Lokt?ren offen lassen! :lol:
Aber ich gehe mal davon aus, das wei? der Dr.NE genau - der will mich nur wieder foppen... :roll:
Dr. NE
Amtmann A11
Re: Kein Lokf?hrer?

Beitrag von Dr. NE »

Dieselpower hat geschrieben:das wei? der Dr.NE genau - der will mich nur wieder foppen...
Hihih genau ;-)
Dr. NE
Amtmann A11
Re: Anderes Blau :-)

Beitrag von Dr. NE »

LVT771 hat geschrieben:sehr hilfreicher Kom :evil:
Deiner war noch besser, der bekommt glatt die Note "1"
Ferkeltaxi

Lok V 104 ist da

Beitrag von Ferkeltaxi »

Hallo an die Forengemeinde,

habe eben ( um ca. 15Uhr40 ) V 104 der Rurtalbahn in Au, vor der