Also unter diesem Gesichtspunkt, sehe ich die Thematik zum neuen Haltepunkt grunds?tzlich ausgesprochen positiv. Nach der Wiederer?ffnung des Haltepunktes Urmitz-Br?cke, ist das der zweite aktuelle Ansatz, die morgendlichen Wettrennen auf der vierspurigen B 9 in Richtung City, die regelm??ig vor oder ab L?tzel im Stau enden, etwas zu minimieren.eta176 hat geschrieben:Aus diesem Grund ist in den aktuellen Ausschreibungen (z.B. f?r rechte Rheinstrecke (Ffm) - Wiesbaden - Koblenz) als Endpunkt Koblenz-L?tzel vorgegeben.
Wenn der Regionalverkehr aus Richtung Nord dort auch h?lt, wovon ja nun mal auszugehen ist, kann sich das m. E. nach durchaus positiv auf eine gewisse Umverlagerung Auto>Bahn auswirken. Der Hbf liegt von den Einkaufszentren Zentralplatz, L?hrstra?e, L?hrcenter und den dort angesiedelten Verwaltungs- und B?rofl?chen, doch nun gut mehr als 500 M. weg und von beipielsweise C&A oder Kaufhof und dem dort umliegenden ans?ssigen Einzelhandel zum neuen Haltepunkt, ist es erheblich k?rzer als zum Hbf.
Ob nun 9 Mille gerechtfertigt sind oder nicht ist ein anderes Thema, dar?ber will ich mir gar kein Urteil erlauben.
Die sehe ich aber lieber im ?PNV, als in irgendwelchen unn?tigen Stra?enbauprojekten. Und wenn das Geld (aus welchen Gr?nden auch immer) auf diesem Weg da ist, halte ich es f?r besser das dort zu verbauen als es verfallen zu lassen. Umgeplant wird eh nichts.
Mit meiner Meinung muss man nicht konform sein, ich bitte sie aber wenigstens zu respektieren.
Beste Gr??e
Gerd