so... eben grade aus der Mainzer Uni entflohen... habe ich im Hauptbahnhof in Mz ned schlecht gestaunt, als ich das Eisenbahn Journal durchgebl?ttert habe.
Aber jetzt mal ehrlich, wo bekommen denn Autoren, wie UK, solche verworrene Informationen her ?!
es sei den die nehmen die Mg-Bremse als , drittes unabh?niges Bremssystem.
So war das ja mal geregelt, Zugbremse, Handbremse und H-Bremse , w?re in dem Fall dann die MG-Bremse.
War das bei den guten alten Schienenbussen nicht auch so? Die hatten doch auch die "normale" Zugbremse (Druckluft- und Motorbremse), Handbremse und als drittes "unabh?ngiges" Bremssystem die Magnetschienenbremse.
Was meint denn unser Schienenbusexperte zu diesem Thema
Tschuldigung, da? ich jetzt erst antworte, bin aber momentan durch unsere Bereitschaften in STR gewaltig in Freizeitnot.
Also, nachdem ich mir das Ganze mal durchgezogen habe, kann ich nur sagen:
Es bleibt bei 218 und Stwg
Es wird mit der Lok Bergseitig gefahren.
Eine betreffende Meldung habe ich eben eingestellt.
Zum Thema 628/629 es ist eine Ente, habe eben die neuen Dienstschichten eingesehen und es wird weiter mit 218 ab Planwechsel gefahren. Der 628/629 s?rfte durchaus auf der Steilstrecke fahren, da dort nicht wie Fotograf geschrieben hat 3 Bremssysteme, sondern lediglich zwei voneinander unhabh?ngig ansteuerbare Bremssysteme vorhanden sein m?ssen, dies w?re durch die Scheibenbremse und die manuel ansteuerbare MG-Bremse gegeben.[/b]
Weil danach gefragt wurde:
Die auf Steilstrecke zugelassenen 796/798 hatten ebenfalls eine dynamische Bremse in Form einer Motorbremse (Auspuffklappe).