Alte schweizer Dame in K?ln Hbf (1 B)

Antworten
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Re: Alte schweizer Dame in K?ln Hbf (1 B)

Beitrag von KoLü Ksf »

Ralf1972 hat geschrieben:Hallo Freunde der Nacht,

Sonntag kam dieser Sonderzug von, mensch, wie hie? das Kaff, Lauenburg, Lautenburg oder so ?hnlich in Gleis 6 an.

Also flugs ein Bildchen gemacht, meine Freunde im Forum (bis auf einen) wollen den Zug sicher sehen.

Lustig finde ich die zum Teil winzigen Raucherbereiche die nun auf allen Bahnsteigen aufgemalt sind. Und, typisch deutsch, fast alle stellen sich in der Tat genau in den Bereich und nicht mal einen Meter daneben. Brav!
Hallo Ralf,

also ich sag mal so: ich kann dem Ding (leider) auch nix abgewinnen. Zusammen mit den Wagen dahinter, weitab seines Heimatlandes, wirkt es ?beraus merkw?rdig.

Das gilt nicht nur f?r diese Lok sondern eigentlich f?r alle dieser merkw?rdigen Zugkompositionen, die irgendwo ungl?cklich im Lande herumgurken.

Liebe Gr??e
215 133
Hauptsekretär A8

Beitrag von 215 133 »

@Ralf: Fuhr der Zug zuf?llig weiter in Richtung Hamburg?

Diese Loks sind zwar f?r das Auge des deutschen Bahnfreundes nicht sonderlich sch?n, aber technisch sehr interessant, ich hatte j?ngst mal die Gelegenheit die Lok vom Hetzerather mal n?her zu betrachten.
WUMAG KBO
Amtsrat A12
Re: Alte schweizer Dame in K?ln Hbf (1 B)

Beitrag von WUMAG KBO »

Ralf1972 hat geschrieben:Hallo Freunde der Nacht,

Sonntag kam dieser Sonderzug von, mensch, wie hie? das Kaff, Lauenburg, Lautenburg oder so ?hnlich in Gleis 6 an.
Moin,

letztes Jahr fuhren regelm??ig S?uferzuge nach Lauenbr?ck. Das wird so einer gewesen sein. Lauenbr?ck befindet sich in meiner Heimat, am Rande des nassen Dreiecks zwischen Rotenburg an der W?mme und Hamburg-Harburg.
Viele Grüße aus Bonn-Oberkassel,
Andreas
Frank

Beitrag von Frank »

und von au?erhalb der Halle und der anderen Seite

Bild

Kam als DPE 86637 aus Lauenbr?ck bis K?ln Hbf. Dabach ging es als DLr 85892 (wenn ich es noch richtig im Kopf habe, Zettel ist schon weggeworfen) weiter.

Gru? Frank
Dieselpower

Die gute alte Re 4/4 I

Beitrag von Dieselpower »

La?t doch mal dieses sch?ne L?kchen in Ruhe, ich hab sie noch live in Bellinzona erlebt, und fand die schon immer urig.
Seid doch froh, da? sie ne neue Heimat gefunden hat, und nicht verschrottet wurde - UND: da? sie zu den wenigen privaten Loks geh?rt, die NICHT irgend ne gr??liche Phantasiefarbgebung erhalten haben!!! Lediglich die Umgebung pa?t nicht, sonst w?re das ein reinrassiger deutsch-schweizerischer Epoche IV-Schnellzug oder -Kurswagenstamm. Seht es doch mal so! :wink:
Und was hei?t "f?r das Auge des deutschen Bahnfreundes nicht sch?n"? Also da gibt es weitaus schlimmere Beleidigungen - zumindest f?r meine Augen - Werbeloks z.B. - aber jedem das seine! :lol:
Und das M?del ist immerhin 61 Jahre alt, ich bitte um etwas Respekt, ja? :twisted:
matthias
Amtmann A11
Re: Die gute alte Re 4/4 I

Beitrag von matthias »

Dieselpower hat geschrieben:Seid doch froh, da? sie ne neue Heimat gefunden hat, und nicht verschrottet wurde - UND: da? sie zu den wenigen privaten Loks geh?rt, die NICHT irgend ne gr??liche Phantasiefarbgebung erhalten haben!!!
Ach, ist das keine Phantasiefarbgebung ? Dachte schon, hab noch keine Re4/4I in der Lackierung sonst gesehen.
Gruß Matthias

Aktuelle Bilder von mir auf FLICKR: https://www.flickr.com/photos/66062241@ ... 1037244826
Dieselpower

Aber sicher!

Beitrag von Dieselpower »

Nat?rlich gab es noch einige Re 4/4 I in der roten Farbgebung, sogar als Modell.
In Locarno habe ich sogar 2 oder 3 verschiedene gesehen. Soweit ich wei?, gab es etwa ein Dutzend rote Re 4/4 Ier.
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von eta176 »

Viel Interessantes zur Re 4/4 I und ihrer Einsatzgeschichte:
http://de.wikipedia.org/wiki/SBB_Re_4/4_I

Hier gibt's alle Farbvarianten in zahlreichen Aufnahmen (von gr?n bis TEE):
Railfaneurope

Das EK-rot ist etwas dunkler und einen Gold-Streifen gab's im Original auch nicht wirklich.
Antworten