-/-
Hallo,
dann folge ich mal im Blockabstand...
V 200 033 rollte um 15.55 Uhr nach Bingen.

Anschlie?end fuhr der Zug um 16.11 Uhr nach Bingerbr?ck zum Umsetzen,...

Wie man sieht, ist die Gartenschau schon gut vorbereitet
...um dann nach Bad Kreuznach zum Tanken und Abstellen zu fahren, hier um 16.41 Uhr zwischen Bingen und Gensingen.

dann folge ich mal im Blockabstand...
V 200 033 rollte um 15.55 Uhr nach Bingen.

Anschlie?end fuhr der Zug um 16.11 Uhr nach Bingerbr?ck zum Umsetzen,...

Wie man sieht, ist die Gartenschau schon gut vorbereitet

...um dann nach Bad Kreuznach zum Tanken und Abstellen zu fahren, hier um 16.41 Uhr zwischen Bingen und Gensingen.

-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
-
- Betriebsassistent m Dienst A6
Ich war so hohl und hab meine Kamera auf das mittlere Messfeld gestellt. Dabei hab ich nicht bedacht, dass die V200 eine riesige gleichfarbige Fl?che hat. Das hei?t der Autofokus ist auf einmal gen Naheinstellgrenze gewandert und dann wieder zur?ck. Nat?rlich passiert sowas nur zum richtigen Ausl?sezeitpunkt.
Nunja, gibt's heute halt nur den obligatorischen "Vorschuss".

Hier das Ganze noch einmal etwas beschnitten:

Hier das Ganze noch einmal etwas beschnitten:

Hallo, E 41 001 !
Vielleicht bin ich da etwas altmodisch, aber f?r mich ist der AF bei fahrenden Z?gen noch Teufelszeug

@ El Touro:

Gott sei Dank, ich dachte schon, es hat sich keiner aufgerafft, eine V 200 in fr?heren Einsatz - Gefilden aufzunehmen. Sehr sch?ne Bilder, besonders auf der Nebenbahn richtig klasse und von ausgesprochenem Seltenheitswert !!!
Wegen Wochenenddienst konnte ich das gute St?ck in 500 m Luftlinie nur ahnen, habe aber dann nach Feierabend ein paar Nachtaufnahmen riskiert. Wenn ich die Zeit zum Aufbereiten finde, wird nat?rlich eine Kostprobe eingestellt !
Viele Gr??e,
Frank
Nach nur wenigen Eisenbahn - Aufnahmen mit meiner DSLR habe ich ganz schnell den AF abgeschaltet und nutze den h?chstens noch zum Probefocusieren. Normalerweise sollte in unserem Metier die Zeit zum Einstellen gegeben sein, wenn's auch mit den kleineren Suchern der SLR's schwieriger ist als mit Analogkameras und ihren Mikroprismen - und Schnittbildmattscheiben.E41 001 hat geschrieben:Ich war so hohl und hab meine Kamera auf das mittlere Messfeld gestellt. Dabei hab ich nicht bedacht, dass die V200 eine riesige gleichfarbige Fl?che hat. Das hei?t der Autofokus ist auf einmal gen Naheinstellgrenze gewandert und dann wieder zur?ck. Nat?rlich passiert sowas nur zum richtigen Ausl?sezeitpunkt.
Vielleicht bin ich da etwas altmodisch, aber f?r mich ist der AF bei fahrenden Z?gen noch Teufelszeug

@ El Touro:

Gott sei Dank, ich dachte schon, es hat sich keiner aufgerafft, eine V 200 in fr?heren Einsatz - Gefilden aufzunehmen. Sehr sch?ne Bilder, besonders auf der Nebenbahn richtig klasse und von ausgesprochenem Seltenheitswert !!!
Wegen Wochenenddienst konnte ich das gute St?ck in 500 m Luftlinie nur ahnen, habe aber dann nach Feierabend ein paar Nachtaufnahmen riskiert. Wenn ich die Zeit zum Aufbereiten finde, wird nat?rlich eine Kostprobe eingestellt !
Viele Gr??e,
Frank
V 200 033 unterwegs in Rheinhessen
Hier noch zwei Fotos von mir aus Bingerbr?ck und Bad Kreuznach.
Beim Umsetzen unter dem alten Reiterstellwerk - aufgenommen mit Teleobjektiv, 160 mm Brennweite:

In Bad Kreuznach ohne st?rende Oberleitung und mit Sonnenschein:

Beim Umsetzen mit historischer Kulisse:

Beim Umsetzen unter dem alten Reiterstellwerk - aufgenommen mit Teleobjektiv, 160 mm Brennweite:

In Bad Kreuznach ohne st?rende Oberleitung und mit Sonnenschein:

Beim Umsetzen mit historischer Kulisse:

Viele Grüße aus Bonn-Oberkassel,
Andreas
Andreas
-
- Amtsrat A12
KAPUTT !!!!!
Gruss Marco
--------------------------------------------------------
http://www.DBMuseum-Koblenz.de
https://www.facebook.com/DBMuseum.Koblenz
--------------------------------------------------------
http://www.DBMuseum-Koblenz.de
https://www.facebook.com/DBMuseum.Koblenz
@ Pille:
Danke f?r das Lob!
Ich hatte den Lokf?hrer in Bingen gefragt, ob und wo sie tanken w?rden und er sagte "Bad Kreuznach, aber nicht ?ber die sch?ne Strecke, daf?r aber in den alten Lauterner Pl?nen."
@ Ralf:
Im April war da noch nix!!!!!!!! Das Zeug ist alles ?ber den Sommer gewachsen, ich war selber erschrocken
Danke f?r das Lob!
Ich hatte den Lokf?hrer in Bingen gefragt, ob und wo sie tanken w?rden und er sagte "Bad Kreuznach, aber nicht ?ber die sch?ne Strecke, daf?r aber in den alten Lauterner Pl?nen."
@ Ralf:
Im April war da noch nix!!!!!!!! Das Zeug ist alles ?ber den Sommer gewachsen, ich war selber erschrocken