Mit den kleinen Tagesvers??ungen lie? sich am Tag der k?lschen Lichter gut leben. Weniger mit 78 468, als die Regionalbahn Bonn-Mehlem - W-Oberbarmen eine bessere Performance versaute. Dazu mehr im Thema Sichtungen. Siehe hier:
http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?t=12341 In dem Wissen, dass die 52er der Eisenbahnfreunde Betzdorf auch auf K?ln zulief, machten wir uns auf die Suche. Leider konnte die Dampflik nicht gesichtet werden. Glaubt man den Ger?chten auf Drehscheibe-online.de, so will ein Bahnfreund in Erfahrung gebracht haben, dass der Sonderzug der Eisenbahnfreunde Betzdorf in H?he Eitorf mit Lokschaden liegen geblieben sein soll. Leider konnte ich bis dato keine Infomation erhalten, was denn nun stimmt und was nicht.
Es war an der Zeit, sich ein Pl?tzchen an der Poller Wiese zu sichern, um sich das Spektakel "K?lner Lichter" anzuschauen.
Die Ausgangslage sah recht gut aus, der Wettergott war den k?lschen hold. Auf der Poller Wiese tummelten sich Massen von Menschen. In der Anzahl in etwa gleich, als damals der bayrische Jupp als r?mischer Abgesandter in K?lle den Fischer von K?lle spielte. Im Hintergrund seht ihr die S?dbr?cke, einer der wichtigsten G?terzugbr?cken in Deutschland.
So begann das Lichterfest mit seinem kleinen Intro, als die vielen K?hne an uns vorbei geschippert waren und in M?lheim wendeten.
Ein gutes Programm zogen die Feuerwerker ab, die ein wahres Kunstwerk in den Himmel schossen.
Am besten gefielen mir die rote Untermalungen des Feuerwerks.
Mit seinem ruhmreichen Finale war es um das Feuerwerk getan.
Etwa 1 Million Zuschauer wohnten dem Spektakel bei. Das K?ner Lichterfest wird von Jahr zu Jahr gr??er. Erstmalig wurde auch der Rheingarten und die Poller Wiesen in die Festivit?ten einbezogen. Das macht Spa? auf mehr.
Ladies and Gents, dieser kleine Bericht ist off topic, wollte ihn aber dennoch zum Abschlu? im Thread K?ln-S?d und Eifeltor vor den Lichtern bringen. Ich bedanke mich f?r Eure wohlwollende Toleranz vorab. F?r mich geht ein langer Tag zu Ende. Angenehme Nachtruhe.
Editiert: 3 Pics entnommen.