gestern war ein bemerkenswerter Tag f?r mich, denn nach 36 Jahren analoger Eisenbahnfotografie stand der Wechsel ins digitale Zeitalter an. Da ich zu meiner Nikon von 137 Seiten Bedienungsanleitung erst die ersten 13 kurz vorher geschafft hatte, bin ich dankbar das Henning mir die ersten praktischen Tipps vermitteln konnte. Ich gebe auch gerne zu, da? die Abfallquote zum Start etwas h?her ausgefallen ist, aber daf?r gibt es ja die Funktion "M?lleimer"
Die ersten Bilder nahe des AKW in M?lheim-K?rlich:

Ich bin ja nicht unbedingt ein gro?er Fan des "verkehrsroten Geraffels", so bot die RSE V 100 mit dem Northl?nder doch eine farbliche Abwechslung. Besonders der vordere Triebkopf stach hervor.

Bis hierhin war der Northl?nder noch graffityfrei

Nach der WLB schnell auf die andere Seite zum Hetzerather nach Fahr-Irlich (auch als Feldkirchen bezeichnet).

und dann noch nach K?L?

Km Stein 11.4

und noch ein Vergleichsbild f?r unseren G?nther zu seinem BR 120 Beitrag im Forum Damals.

Damit ich f?r mich selber mal eine Orientierung finde, bitte ich euch um Bildbewertungen, egal ob negativ oder positiv.
Besten Dank im voraus
und beste Gr??e, vorallem an diejenigen die man getroffen oder mit denen man telefoniert hat.
Gerd