19.06.2007 am Siechhaustal: TEE und anderes (m3B)

Antworten
Der_Bopparder
Oberamtsrat A13

19.06.2007 am Siechhaustal: TEE und anderes (m3B)

Beitrag von Der_Bopparder »

Hallo Forianerinnen und Forianer,

weil ja heute der historische TEE mit 2 x 103 bei sch?nstem Sonnenwetter am Morgen in die Schweiz verkehren sollte, hatte ich mich entschlossen etwas sp?ter mit dem Tagwerk zu beginnen und vorher am Siechhaustal - f?r Ortsunkundige: liegt auf halber Strecke zwischen Koblenz-Stolzenfels und der K?nigsbacher Brauerei - den Zug abzuwarten.

Bild
Zuerst kam R4C 145-CL 004 mit dem morgentlichen Kesselwagenzug in Richtung Norden vorbei.

Bild
Dann war es Zeit f?r den TEE, der von 103 235 & 103 184 bef?rdert wurde. Und wie das rechte Signal zeigt, ging's relativ knapp zu. ...

Bild
... Denn kurz nach der Durchfahrt des TEE kam 185 070 mit ihrem leeren Falns-Ganzzug in Richtung Koblenz angepolltert.

Gru? an Alex Str?der, der sich etwas weiter s?dlich bei Stolzenfels postiert, mein Winken aus dem Auto aber wohl nicht gesehen hat. Hoffentlich hat's bei ihm auch mit dem Foto geklappt! :wink:
Zuletzt geändert von Der_Bopparder am Di 19. Jun 2007, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße aus Boppard

und dem UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Jürgen der Bopparder
gt

Re: 19.06.2007 am Siechhaustal: TEE und anderes (m3B)

Beitrag von gt »

Der_Bopparder hat geschrieben: hatte ich mich entschlossen etwas sp?ter mit dem Tagwerk zu beginnen und vorher am Siechhaustal - f?r Ortsunkundige: liegt auf halber Strecke zwischen Koblenz-Stolzenfels und der K?nigsbacher Brauerei - den Zug abzuwarten.
Ich dachte das liegt schon in der Schweiz... :lol:

Duckundweg
Antworten