hier nun - die langen Ladezeiten haben mich dazu gebracht, den urspr?nglichen einteiligen Bericht zu teilen - Teil 2 der Bilder vom Samstag:

Kurz danach fegte 185 275 mit einem langen Neuwagenzug durch L?tzel.

Als n?chstes wurde ich von meinem "Liebling" (zumindest bei den Lokomotiven


Wieder am vorherigen Fuzzpunkt angekommen, kam ES 64 U2-101 vorbei ...

... gefolgt von dem immer wieder erlebten Bruch im Zugaufkommen. Es fuhr nicht mehr viel. Also zur?ck zum Hauptbahnhof und dort an die Dienststelle der Bundespolizei, wo 101 025 mit dem Mosel-IC einf?hrt, ...

... der wenig sp?ter von 181 201 - auf deren F?hrerstand ist ein mir sehr bekanntes Gesicht zu erkennen


Quasi als Tele-Probeschu? wurde zuvor die Coladose 643 026/526 an der Tanke erlegt.

Ist der Steuerwagen am RE5 putt, mu? auch in Koblenz rangiert werden: 146 025 beim Umsetzen.

Wieder im Hauptbahnhof angekommen, ein Teleschu? vom Bahnsteigende 4 in Richtung Norden: ERSR 6613 mit Containerzug in Richtung Mainz.

Dann zum anderen Bahnsteigende -> Gleis 105: Ausfahrt von 189 988, die in Gleis 4 Personalwechsel hatte...

... und die von DLC DE 6304 verfolgt wurde.

Danach ging's f?r die Dampfzug-R?ckfahrt wieder nach Koblenz-L?tzel, wo aber zuerst ein besonderes Wettrennen verfolgt werden konnt: 101 036 mit einem EuroCity und 140 353 mit einem G?terzug Kopf an Kopf in Richtung Norden ... Klasse!!!

Vor dem Dampfer dann noch eine nette Begegnung: 189 991 wird von 145 065, die neben ihrem Kesselwagenzug auch noch 140 820, 151 074 und 185 226 mitschleppt, passiert.

Tagesabschlu?: 41 360 auf der R?ckfahrt...
Das war ein kleiner Bilderbogen einer gro?en Fotoausbeute. Ich hoffe es hat euch gefallen.
