Heute zwischen FHEI und FGAL (mit Unicef am EC 114)

Antworten
Kai
Amtsrat A12
Heute zwischen FHEI und FGAL (mit Unicef am EC 114)

Beitrag von Kai »

Da ich heute einen freien Tag hatte und das Wetter sch?n war, bin ich mal nach Heidesheim gefahren, da ich dort bisher noch nicht war. Der G?terverkehr war nat?rlich sehr d?nn, ist ja klar: Montag. In Heidesheim kamen zwischen 13.30 und 15.30 insgesamt 4 G?terz?ge durch. Allesamt von SBB Cargo und mit Re421 bespannt!

Hier 421 391 mit Gz Richtung Bingen:

Bild

Unerwartet kam die 101 001. Der Unterschied zu den verkehrsroten 101ern ist doch recht deutlich:

Bild

Sp?ter bin ich dann an den B? zwischen Ingelheim und Gau-Algesheim. Vorher hatte ich noch den TXL Papierzug verpasst, die Lok habe ich leider nicht mehr erkannt. Es war auf jeden Fall der f?nfte G?terzug heute. Ansonsten kam in der Richtung garnichts. Kein einziger Railion G?terzug. Am B? kam dann die Ex-Met Garnitur mit 101 131 vorbei:

Bild

Gegen Abend war dann mal wieder Kiepura Time. Ich hatte eigentlich erwartet, dass ein internationaler Fernzug einfach durchrauscht, aber weit gefehlt. Der Kiepura kam nach FGAL reingebummelt und machte erstmal in der ?berholung eine Pause:

Bild

Dann kam der Zug, den der Kiepura vorbeilassen musste. Das war auch gleichzeitig der Zug, wegen dem ich heute ?berhaupt losgefahren bin: EC 114 mit ?sterreichischen Waggons und der 101 016 Unicef:

Bild

Das war mein Tag. Ich hoffe die Bilder haben gefallen. Auf meiner Homepage gibts noch 3 St?ck mehr.

Gru?, Kai
Bild
Antworten