202 269 mit Museumswagen + ET30 in KBOP (13B.)

Antworten
Der_Bopparder
Oberamtsrat A13

202 269 mit Museumswagen + ET30 in KBOP (13B.)

Beitrag von Der_Bopparder »

Hallo Forianer,

bei der Heimfahrt von der Arbeit habe ich im Bopparder Hamm die Gleiskraft 202 269 mit einem ilustren Zug ?berholt. Die Meldung von Marco konnte ich "Dank" einer ganzt?tigen Schulung, die auch noch die ganze Woche geht, nicht lesen! :twisted: Bei der Fahrt nach Boppard war schon am Vorsignal in H?he der Kl?ranlage zu sehen, dass man den Zug in Boppard "auf die Seite holen" wird. Also nichts wie hin zum Bahnhof und Bilder gemacht!

Ich hab' nur die "wichtigen" Wagen fotografiert. Es waren noch 4 weinrote Euro-Express-Wagen und ein ehemaliger Postwagen im Zug vertreten.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Ich hoffe, dass euch die Bilder, die bei suboptimalem Wetter entstanden sind, gefallen. :wink:

Was ich aber nicht verstehe: Meine erste SMS, in der ich die 202 269 + ET30 in Boppard gemeldet habe, ist nicht im Forum angekommen! Die 2. - nur im Text ver?nderte SMS aber ist im Forum angekommen! :shock:
Zuletzt geändert von Der_Bopparder am Mi 9. Mai 2007, 08:17, insgesamt 2-mal geändert.
Viele Grüße aus Boppard

und dem UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Jürgen der Bopparder
Marco Baurhenn
Amtsrat A12

Beitrag von Marco Baurhenn »

Hallo J?rgen,

wenigstens einer, der sich bei dem Sauwetter zu dokumentarisch wertvollen Bildern mit der Camera aus dem Haus gewagt hat. Der Herr G.S. vom Werth hat sich ja wie ein M?dchen aufgef?hrt ! :twisted: :P

Wie gesagt, trotz Sauwetter Dokumentarisch wertvolle und auch gute Bilder.

;-)
Gruss Marco

--------------------------------------------------------
http://www.DBMuseum-Koblenz.de
https://www.facebook.com/DBMuseum.Koblenz
Gregor Schaab
Amtsrat A12
Re: 202 269 mit Museumswagen + ET30 in KBOP (13B.)

Beitrag von Gregor Schaab »

Der_Bopparder hat geschrieben:Was ich aber nicht verstehe: Meine erste SMS, in der ich die 202 269 + ET30 in Boppard gemeldet habe, ist nicht im Forum angekommen! Die 2. - nur im Text ver?nderte SMS aber ist im Forum angekommen! :shock:
Es ist nur eine angekommen und diese wurde um 2007-05-08 17:34:43 korrekt verarbeitet... Grund???? Keine Ahnung... Das es ja eine lange Strecke ist von Deinem Handy bis ins Forum kann das viele Ursachen haben....
Gregor

heiße zwar nicht Chef, bin es hier aber *grins*
- besucht auch:
www.revisionsdaten.de - Die Fahrzeugdatenbank im Internet
WUMAG KBO
Amtsrat A12
Re: 202 269 mit Museumswagen + ET30 in KBOP (13B.)

Beitrag von WUMAG KBO »

Der_Bopparder hat geschrieben:Hallo Forianer, --> :-)
Hallo J?rgen,

Deine Bilder aus Boppard gefallen mir sehr! Habt Ihr im Museum ein wenig aufger?umt!?

Marco Baurhenn hat geschrieben:... wenigstens einer, der sich bei dem Sauwetter zu dokumentarisch wertvollen Bildern mit der Camera aus dem Haus gewagt hat.
H?tte ich heute nachmittag keine Arzttermine gehabt, w?re ich mit der EOS auch mal zum Bf KBO gegangen.
Viele Grüße aus Bonn-Oberkassel,
Andreas
Der_Bopparder
Oberamtsrat A13

Hallo Dirk,

ich hab' mich halt nur ge?rgert, weil das Wetter bei der Abfahrt in Boppard Richtung S?den einen wolkenlosen Himmel zeigte und so manch einer den Zug vielleicht doch noch mit Sonne h?tte fotografieren k?nnen.

@Marco:

Ich fand neben dem Stahlwagen und dem ET30 vor allem die G?terwagen sehr intressant.

@ All:

Hat die Dampfbahn Rur-Wurm-Inde e.V. ihren ganzen G?ter- und Personenwagenbestand nach Kornwestheim zur SVG verkauft? Gibt's den Verein eigentlich noch? Die 50 1724 und Schienenbusse sind doch auch verkauft worden, wenn ich mich nicht Irre!
Viele Grüße aus Boppard

Jürgen der Bopparder
Sven Ackermann
Amtsrat A12
Beitrag von Sven Ackermann »

Oh mann, was f?r eine Fuhre! Und schon wieder drei ex-DRWI-ex-Dieringhausen-ex-Interieur-Express-4yg?s dabei. F?r die Zahlensammler:

AB4yge 34 234 K?l (AByg 503, 50 80 38-11 299-3)
BD4yge 98 244 K?l (BDyg 533, 50 80 82-12 252-6)
B4yge 75 459 K?l (Byg 514, 50 80 29-11 658-1)

Aber auch die G?terwagen sind sehr sehenswert! Bin mal gespannt, wo die ganzen Wagen (auch die neulich mit der 1110 ?berf?hrten 4yg) demn?chst auftauchen!
Viele Grüße, Sven

Bild Bild
Der_Bopparder
Oberamtsrat A13

Sven Ackermann hat geschrieben:
Aber auch die G?terwagen sind sehr sehenswert! Bin mal gespannt, wo die ganzen Wagen (auch die neulich mit der 1110 ?berf?hrten 4yg) demn?chst auftauchen!
Ich auch! Vor allem der F?hrbootwagen ist sehr interessant. Man sah speziell diesem Wagen aber an, dass sie mindestens 10 Jahre in D?ren auf einem Nebengleis des Bahnhofs abgestellt waren. Dort hab' ich die gedeckten G?terwagen schon 1997 fotografieren k?nnen.
Viele Grüße aus Boppard

Jürgen der Bopparder
demagkran

Zu den ex DRWI Fahrzeugen

Beitrag von demagkran »

Hallo zusammen,

folgendes kann ich Euch zu den ?berf?hrten ex DRWI? Fahrzeugen sagen.

Sie standen seinerzeit (2004-2005) offiziell auf der DRWI Webseite zum Verkauf ausgeschrieben.
Die Umbauwagen waren noch in einem halbwegs guten Zustand,
besa?en jedoch keine Fristen mehr.
Bis zum April 2005 war das Domizil am alten Bahnhof J?lich Nord,
ehem. J?licher Kreisbahn, dort standen auch die 4yg Wagen als auch die G?terwagen.

Da das Gel?nde verkauft wurde, mu?te der DRWI gezwungenerma?en umziehen, als Interimsl?sung war dann das Museum in Dieringhausen vorgesehen.
Rollf?hige Fahrzeuge wurden gr??tenteils nach Dieringhausen ?berf?hrt, die restlichen nicht rollf?higen Fahrzeuge oder durch Vandalismus besch?digten Fahrzeuge stehen noch immer in J?lich Kirchberg, mittlerweile schon fast von der Botanik eingekesselt und nat?rlich noch schlechter im Zustand.
Darunter auch noch ein gedeckter F?hrbootwagen und ein G10 (vermute ich jedenfalls, bin mir nicht ganz sicher )
Ein anderer Teil der Fahrzeuge (G?terwagen) fielen einer Brandstiftung vor ca.8 Monaten im J?licher Industriegebiet zum Opfer.
2 Jahre hat man in Dieringhausen Unterschlupf gefunden, jedoch war es f?r die meisten DRWIler doch recht umst?ndlich, aus dem Gro?raum D?ren und Umgebung die Odyssee f?r Veranstaltungen nach Dieringhausen zu unternehmen.
50 1724 und der Schienenbus waren noch vom EAKJ,
Eisenbahn Amateur Klub J?lich ( heute nur noch Modelleisenbahn ).
Aber der DRWI hat sich unter anderem daraus gebildet, quasi eine "Splittergruppe" ;-)
Den DRWI gibt es noch, man hat jetzt wieder eine neue Bleibe,
die nicht mehr so weit von der alten Heimat J?lich entfernt ist,
es ist das ehemalige Bww. M?nchengladbach Hbf.
Die vorhandene Wagenhalle ist die Unterkunft, eigentlich sogar bessere Vorausssetzungen was die Infrastruktur angeht, wenn man es mit J?lich Nord vergleicht.

Aktuell befindet sich laut Webseite 52 8148-0 in der HU und,
was ich bemerkenswert finde, 50 3610-8 die auch in Dahlhausen zum Jubil?um unterwegs war, ist mit Dampfbahn Rur Wurm Inde
Bw M?nchengladbach beschriftet gewesen.
Entweder hat das DRWI eine 2. Dampflok erhalten, oder diese angemietet, solange die 52 noch in der HU ist.
Dies ist zumindest eine Vermutung von mir.
Sonderfahrten in Verantwortung des DRWI finden gelegentlich auch noch statt, meistens beginnen sie In K?ln Niehl Ford Werke.
Liegt wohl daran, da? der Vorstand des Vereines bei den Ford Werken t?tig ist?

Die Webseite des DRWI lautet: www.drwi.de
Leider wird die Webseite nicht h?ufig aktualisiert, da vergehen schonmal 3 Monate, leider, aber es hat, durch die Querelen um den Standort J?lich, wohl so einige "Personalver?nderungen gegeben.
Sei es drum, ich hoffe das die alten verkauften Fahrzeuge woanders noch einmal eine neue Chance bekommen, w?re sonst schade drum.

Ich hoffe, ich konnte etwas zu eurem Beitrag beisteuern.

Gr??e aus J?lich,

Markus
gsl
Amtmann A11

Re: Zu den ex DRWI Fahrzeugen

Beitrag von gsl »

demagkran hat geschrieben:50 3610-8 die auch in Dahlhausen zum Jubil?um unterwegs war, ist mit Dampfbahn Rur Wurm Inde
Bw M?nchengladbach beschriftet gewesen.
Entweder hat das DRWI eine 2. Dampflok erhalten, oder diese angemietet, solange die 52 noch in der HU ist.
50 3610 ist bis Ende des Jahres an die DRWI vermietet, danach wird sie wohl zum Verkauf ausgeschrieben...
Antworten