Hi,
zuersteinmal danke f?r den Zuspruch.
Daf?r da? ich offiziell f?r die Fahrt bei der SBB bestellt wurde, kann ich ja auch nichts und warum sollte ich mich, wie einige ex.Kollegen es wollten, verweigern da zu fahren, ich habe ja Arbeitstechnisch nichtsmehr mit der DB am Hut.
Eine kleine Geschichte mal so nebenbei ...Letztens habe ich einen MA der Z? Duisburg darauf hingewiesen, er siezte mich am Funk; da? ich noch garnicht so lange aus dem Konzern weg bin und er mich doch durchaus weiterhin Duzen k?nne. Nach einer Gedenkminute war das Gespr?ch um einiges lockerer und man merkte ihm an da? er eine unsichtbare Wand aus dem Weg ger?umt hatte. Soviel zum eingetrichterten Denken einiger mancher ...
Meine Grundlegende Meinung zum Thema indoktrination bei der DB habe ich letztens bei DSO schon kundgetan ...
hier zu lesen.
nun zum eigentlichen Thema ...
Was die Fahrten angeht, so gong es darum auszuloten, welche Zeiten man veranschlagen muss, wie hoch ist der Kraftstoffverbrauch etc., ebenos wurden einige Erkenntnisse gewonnen, da? die remot 213 um einiges schneller als die Originalversion den Berg hochkommt und der "gro?en" 215/218 dicht auf den Fersen ist.
Da ich schon l?nger von dem Einsatz wusste, diesen aber nicht gef?hrden wollte habe ich mich gerade auch gegen?ber den alten Kollegen und dem Forum bedeckt gehalten und erst am Abend der Fahrten eine kurze Info im Bereich der Mailgruppe gepostet, ich hoffe Ihr versteht das.
Der Silberling ist der frisch mit HU versehene der BEG, der Stwg hatte auf der F?hrerstand durchgangst?r auch den BEG Aufkleber pappen, ob das nur zu den Testfahrten so war oder ob er nun bei der BEG eingestellt ist, entzeiht sich meiner Kenntnis.