Hallo Alex und andere,Alex Str?der hat geschrieben:
DLC PB12 mit Containerzug nach Norden (16:42)
wie ist dieser Fotostandpunkt zu erreichen? Kann man dort auch mit 55 mm-Objektiv fotografieren?
Hallo Alex und andere,Alex Str?der hat geschrieben:
Das t?t mich auch sehr interessieren!WUMAG KBO hat geschrieben:Hallo Alex und andere,Alex Str?der hat geschrieben:
wie ist dieser Fotostandpunkt zu erreichen? Kann man dort auch mit 55 mm-Objektiv fotografieren?
Tja Volker, ich frag mich das auch. Ist schon ein starkes St?ck, solche Bilder hier einzustellen und auch noch den Weg "durch den Zaun" zu beschreiben. Dann wundern und ereifern sich diese "Eisenbahnfreunde" ?ber knurrige Fahrdienstleiter und Lokf?hrer.LVT771 hat geschrieben:Wieso Warnweste ????
Schalt mal einen Gang runter, wir sind hier nicht in DSO. Schlie?lich sind es keine Betriebsgleise, und Das ist auch sehr leicht ersichtlich. Vor 2 Monaten standen dort noch 2 Meter hohe Birken und wenn das EBA nicht w?re, w?rde es dort noch immer so aussehen.knipser hat geschrieben: Tja Volker, ich frag mich das auch. Ist schon ein starkes St?ck, solche Bilder hier einzustellen und auch noch den Weg "durch den Zaun" zu beschreiben. Dann wundern und ereifern sich diese "Eisenbahnfreunde" ?ber knurrige Fahrdienstleiter und Lokf?hrer.
Macht weiter so und versaut mit solchen "Sensationsfotos" den Eisenbahnfreunden, die ihr Hobby regelgerecht betreiben die Freude an dem selben.
Gru?, Karl-Heinz
Ich kenne keinen hier aus dem Forum, der die Warnweste als Freischein betrachtet. Aber bei den zugewachsenen Gleisen m?chten vieleicht auch einige der Fotografen nicht die Lokf?hrer erschrecken, wenn sie an der Strecke im Gleisbewuchs stehen, und dadurch erst sehr sp?t gesehen werden. Selbstm?rder tragen normalerweise keine Warnwesten.LVT771 hat geschrieben: Wieso Warnweste ????
diese ist im Gleisbereich von Berechtigten zu tragen bei dienstlichen Begebenheiten im Gleisbereich
deshalb wieso Warnweste ????
mittlerweile gibt es mehr Warnwesten im Gleisbereich von Fotografen als Eisenbahner und das scheint eine Art Freischein zu sein, nach der Methode "ich habe eine Weste an und ich darf".
Warum nehmt ihr euch dieses Recht raus, deshalb passiert es auch schon mal das man im Gleisbereich von der BUPO kontrolliert wird ob man ?berhaupt berechtigt ist (Ausweis oder F?hrerschein)
wer mich kennt der wird auch best?tigen das ich beim Hobby nie einen Warnweste anziehe und sie auch dienstlich nur au?erst ungern anziehe.
Gru? Volker
Hallo Andreas und J?rgen,WUMAG KBO hat geschrieben: Hallo Alex und andere,
Hallo Rowie,rolwie hat geschrieben: Fr?her bin ich auch viel in Werken gewesen.Seitdem diese neue Konzernrichtlinie mit dem Fotografierverbot in Werken herausgekommen ist, bin ich in keinem Werk mehr gewesen. Habe einfach keine Lust, gr??eren ?rger zu bekommen, oder den Personalen ?rger zu bereiten.
Gr??e und "Gut Licht"
rolwie