Nachtaufnahmen aus K?ln Hbf

Antworten
WUMAG KBO
Amtsrat A12
Nachtaufnahmen aus K?ln Hbf

Beitrag von WUMAG KBO »

Gestern abend erstellte ich ein paar Nachtaufnahmen in K?ln Hbf. -

Den Anfang machte 101 133-7 ??thiopien? mit InterCity 328 ?Alpenland? von Mittenwald nach Dortmund. Die Lokomotive hielt leider am Aufzug, so da? ich etwas weitwinklig fotografierte.
Bild

Als n?chstes wurde 1116 258-3 mit UEx 13365 nach W?rgl von mir auf den Chip gebannt. Leider hielt die Lokomotive au?erhalb der Halle; daher ist die Aufnahme etwas dunkel geworden, da ich kein Blitzpulver dabei hatte ;-).
Bild

Der UEx 1215 nach Telfs-Pfaffenhofen wurde von 115 154-7, die auf beiden Seiten Glubschaugen hat, gezogen. Dieser Zug hielt mitten in der gro?en Bahnhofshalle.
Bild

Der RE9 4885 nach Siegen bestand aus einer hessischen Dosto-Garnitur, die von 111 063-4, Bh Frankfurt/Main gezogen wurde.
Bild

Und noch ein TAURUS: EuroCity 24 von Budapest nach Dortmund mit 1116 016-5 an der Zugspitze. Auf Gleis 5 steht 403 031-8 ?Westerland/Sylt? als ICE 526 von M?nchen nach Dortmund.
Bild

Der EuroNight 349 ?Jan Kiepura? hatte 80 Minuten Versp?tung und wurde von 120 145-8 gezogen. Das erstellte Foto ist leider f?r die Tonne :-(.

... und zum Schlu? meines kleinen Fotoberichtes ein Stimmungsbild von K?lner Dom:
Bild

Ich hoffe Euch hat der Ausflug in die Nacht gefallen.
Viele Grüße aus Bonn-Oberkassel,
Andreas
Dieter Römhild
Inspektor A9
Beitrag von Dieter Römhild »

Der RE9 4885 nach Siegen bestand aus einer hessischen Dosto-Garnitur, die von 111 063-4, Bh Frankfurt/Main gezogen wurde.
Das ist planm??ig so. Der Zug kommt vorher als RE 4680 aus Frankfurt und ist somit auch ein richtiger Heckeneilzug

:lol: :lol:
Der Mogendorfer
Oberinspektor A10

Beitrag von Der Mogendorfer »

Hallo Andreas,
gaaanz tolle Fotos! Das letzte Foto vom Dom w?rde ich mir glatt ?ber`s Bett h?ngen :roll: :wink: -I LOVE COLOGNE!!Und den Dom zu sehen ist immer wieder toll.
De Nachtaufnahmen sind richtig atmosph?risch,ich werde immer mehr zum Fan von solchen Nachtaufnahmen,werde ich mich demn?chst mal mehr drauf konzentrieren.
Gru? aus Mogendorf!
Es lebe die Nebenbahn!

Die von mir veröffentlichten Fotos sind mein Eigentum (Copyright). Unerlaubter Verbreitung wird juristisch nachgegangen.
Antworten