Gestern und Heute am Rhein(m.14B)

Antworten
Johannes515
Oberschaffner A3

Gestern und Heute am Rhein(m.14B)

Beitrag von Johannes515 »

N,abend
Endlich bin ich mal wieder zum Fotografieren gekommen.
Hier mal eine kleine Auswahl von Gestern und Heute:
Freitag
Sonderzug um 15.43Uhr von Kaiserslautern nach Koblenz, leider geschoben mit 218 478 bei der Ausfahrt aus Trechtingshausen:
Bild

15.54Uhr G?terzug mit 155 053 Durchfahrt Trechtingshausen richtung Koblenz:
Bild

16.46Uhr 218 411 mit einer lauth?rbaren Flachstelle LZ- Richtung Koblenz:
Bild

gleichzeitig fuhr 110 427 Lz richtung Wiesbaden kurz vor Assmanshausen:
Bild

Um 16.52Uhr kam dann der Angriff der Killerm?ve gegen den Dispotaurus :D wieder vor Assmanshausen:
Bild

Treffen der Generationen 140 und Dispo189:
Bild

und um kurz nach 17Uhr Gl?ck gehabt im letzten Licht mit ASA 400,
Sbb Cargo mit Ost V100 MWB, leider etwas unscharf:
Bild

Samstag

Von Bingen aus um 10.00Uhr r?ber auf R?desheim 2 V90 und 2 Dreibeine durch die Hecke die ich sp?ter noch mal zugesicht bekam:
Bild
und um 13.27Uhr noch mal in Trechtingshausen??(haben die ne Rundfahrt gemacht??):
Bild
Nachschuss weils so sch?n ist:
Bild

Dann ab nach Niederheimbach und dort die Einfahrt des Lokzug gef?hrt von 140 202 um 14.28 festzuhalten:
Bild

weil nix kamm bin ich mal rumged?st nach neuen Fotostellen. Da kamm auch gleich was, nur in die falsche Richtung :( :
Bild
G2000 Rail for Chem mit 101 DB

Danach kam dann dr?bern dieses Gespann 140 043 und 186 101 richtung Koblenz. War doch gut das ich in die Weinberge gefahren bin :shock: :
Bild

und zum abschluss noch ES 64 F 4 - 003 Richtung Koblenz:

Bild

So das wars, jetzt ist der Fotofinger mal wieder beruhigt :D :D

Gruss vom Rhein

Johannes
Carsten Frank
Amtsrat A12
Re: Gestern und Heute am Rhein(m.14B)

Beitrag von Carsten Frank »

Johannes515 hat geschrieben: Von Bingen aus um 10.00Uhr r?ber auf R?desheim 2 V90 und 2 Dreibeine durch die Hecke die ich sp?ter noch mal zugesicht bekam:
Bild
und um 13.27Uhr noch mal in Trechtingshausen??(haben die ne Rundfahrt gemacht??):
Bild
Nachschuss weils so sch?n ist:
Bild
Hallo,

sieht aus wie eine Tauschfahrt f?r die verschiedenen im Raum Koblenz/Neuwied eingesetzten V60/V90 mit der Werkstatt in Bischofsheim.
Das es auf dem 2. Bild wenigstens zum Teil andere Loks sind sieht man daran das auf dem ersten Bild eine der V90 noch nicht remotorisiert ist (keine Gel?nder).

Gru?
Carsten
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von KoLü Ksf »

Hallo Johannes,

wenn du uns hier auch motivlich sch?ne Bilder zeigst, dauert es jedoch auch schon f?r DSL-User eine l?ngere Zeit, um sie zu laden. Die Dateigr??e der Bilder sind zum Anzeigen im Internet deutlich zu gro?. Vielleicht k?nntest du sie mit einer Gr??e von 100 - 150Kb einstellen, dann haben alle, insbesondere die Modem-User, wirklich etwas von ihnen.

Herzliche Gr??e aus Johannesberg
Sven Ackermann
Amtsrat A12

Beitrag von Sven Ackermann »

Dirk Sch?nfeld hat geschrieben: Das waren 294 089-8 + 294 819-8 + 362 872-4 + 362 211-4
Nur f?r die Statistik - die letztgenannte hei?t 363 211-4. Die mit der roten Hutze auf dem Auspuff und eine der wenigen V60, deren verkehrsroter Lack auch nach Jahren gl?nzt wie eine Speckschwarte - die hat den Lack schon ca. 2 Jahre und sieht immer noch aus "wie neu" :D
Viele Grüße, Sven

Bild Bild
Gregor Schaab
Amtsrat A12

Beitrag von Gregor Schaab »

Sven Ackermann hat geschrieben:Nur f?r die Statistik - die letztgenannte hei?t 363 211-4. Die mit der roten Hutze auf dem Auspuff und eine der wenigen V60, deren verkehrsroter Lack auch nach Jahren gl?nzt wie eine Speckschwarte - die hat den Lack schon ca. 2 Jahre und sieht immer noch aus "wie neu" :D
Stimmt:
Bild

Bild
Zuletzt geändert von Gregor Schaab am So 18. Feb 2007, 10:31, insgesamt 3-mal geändert.
Gregor

heiße zwar nicht Chef, bin es hier aber *grins*
- besucht auch:
www.revisionsdaten.de - Die Fahrzeugdatenbank im Internet
Johannes515
Oberschaffner A3

Beitrag von Johannes515 »

Hallo Carsten: Danke f?r den Tip mit dem Gel?nder, das hab ich bis jetzt noch gar nicht gesehen :D

Hallo Dirk:Upss kann ja mal pasieren mit der 189. :roll:

Hallo Wolfgang: Mir hat mal einer im Forum gesagt ich soll die Bilder auf 900 Poxel breite verkleinern??.
Aber ich werd sie das n?chste mal kleiner machen, kein Problem :D

Viele Gr?sse an euch drei vom Rhein :)

Johannes
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von KoLü Ksf »

Johannes515 hat geschrieben:

Hallo Wolfgang: Mir hat mal einer im Forum gesagt ich soll die Bilder auf 900 Poxel breite verkleinern??.
Aber ich werd sie das n?chste mal kleiner machen, kein Problem :D

Viele Gr?sse an euch drei vom Rhein :)

Johannes
Hallo Johannes,

die Bildbreite, die du gew?hlt hast, ist schon ok. Die Dateigr??e, die ich angesprochen habe, hat nur bedingt etwas mit der Breite zu tun, sondern mehr mit der Qualit?tsstufe, die du beim Abspeichern verwendest. Je h?her die Qualit?t, desto gr??er die Datei.
Ich verwende beim Einstellen meistens nur 'mittlere' Qualit?tsstufe.
Wenn du die Funktion 'Abspeichern f?r Web' hast, benutze diese doch mal, dann wird dir die zu erzeugende Dateigr??e gleich angezeigt.

Helau aus Afferbisch/Aschebersch
Antworten