Eine Premiere (Der erste Scann von Joachim Jakubowski)

Historisches aus unserer Region
Antworten
Andreas T
Oberamtsrat A13

Da kann man ja mal gespannt sein, ...

Beitrag von Andreas T »

Hallo,

da kann man ja mal gespannt sein, welche Sch?tze uns da erwarten.

Vielleicht solltet Ihr auch mal das Gerader?cken von Bildern ?ben, ganz so steil wie auf dem Bild ist das Hubertusviadukt dann wohl doch nicht :lol: :wink:

oder h?tte ich das jetzt (noch) nicht sagen d?rfen ? :oops:

Herzlich

Andreas T
gt

Beitrag von gt »

soweit waren wir in der Schulung noch nicht. Morgen hebt ein Az die Br?cke gerade (wie aus Insiderkreisen verlautet)

gt und jj
Der_Bopparder
Oberamtsrat A13

Beitrag von Der_Bopparder »

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Herzkasperalarm in Koblenz-Rauental :!: :!: :!:

Wollt ihr mich umbringen? Erst das Video von Wolfgang und jetzt ein G?terzug auf dem Hubertusviadukt!

Klasse :!: :!: :!:

@ Joachim: Kann ich das Bild in GROSS f?r meine Sammlung haben? :wink:
Viele Grüße aus Boppard

und dem UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Jürgen der Bopparder
Der Schlosser
Betriebsassistent A5

Beitrag von Der Schlosser »

Hallo zusammen,
ein klein wenig mu? ich doch Andreas widersprechen.Ich denke nicht, dass das Bild weiter gedreht werden mu?.Wenn Ihr Euch an der gro?en Tanne im zweiten Bogen und auch an dem hellen Baumstamm im Hintergrund (zwischen dem Holzwagen und dem dann folgenden) orientiert, werdet Ihr feststellen, dass das Bild so korrekt ist.Ein weiteres Indiz ist auch, der Verlauf der Mauerfugen der beiden "Br?ckenanbauten".Schaut mal genau hin.
Tja, sie hat schon was, "Die Bimmel", wie die Vorderhunsr?cker Ihre Bahn nennen.

Gru?
Franz Heyer
gt

Beitrag von gt »

Hallo Franz,

das Bild ist bereits gedreht. Nach Andreas Anmerkung :lol: hatte ich mich ?brigens auch an dem selbem Baum orientiert.
Hoffentlich hat sich Joachim alles behalten, was ich ihm gestern gezeigt habe. :lol: :lol: . Dann werden wir hoffentlich bald nach dem Scannerkauf einen neuen Bildautor hier im Forum begr??en k?nnen :) :) :)

In Vorfreude

Gerd
Der Schlosser
Betriebsassistent A5

Beitrag von Der Schlosser »

Hallo Gerd,

danke f?r den Hinweis, war mir gar nicht aufgefallen.Ich hoffe ja, das "JJ" vielleicht sogar was von meinem ehemaligen Heimat-Haltepunt Leiningen in seinem Fundus hat.Hier?ber existiern leider sehr wenige Aufnahmen.Ich selbst konnte leider nur noch die ?berf?hrung des "Demontage-Zuges" und den Abbau der Strecke Emmelshausen-Pfalzfeld ab dem 11.01.88 festhalten.

Gru?
Franz Heyer
Joachim Jakubowski

Schiefes Bild

Beitrag von Joachim Jakubowski »

Hallo,

danke f?r die Unterst?tzung, was das schiefe Viadukt angeht.
Durch meinen fr?heren Beruf gepr?gt habe ich eigentlich einen gef?hrlichen Blick f?r schiefe Bilder. "Ich k?nnte im Sketch von Loriot: "Das Bild h?ngt schief" mitmachen. Gut, dann hatte ich beim ersten Mal gleich daneben gegriffen. Zumindest konnte die Vorlage als abschreckendes Beispiel dienen. Gerd hatte gestern mit Engelsgeduld meinem Sohn und mir das 1x1 des scannens und der Einstellung ins Net beigebracht und innerhalb der Schulung wurde auch dann das Hubertusviadukt gedreht. Ich wollte eigentlich eine kontrastreiche "Granate" (mit Tele) vom Viadukt einstellen. Das hatte was gegeben...
An dieser Stelle ein herzliches Dankesch?n an meinen alten Weggef?hrten Gerd Tierbach !!!

Maat et jood
Joachim
gt

Re: Schiefes Bild

Beitrag von gt »

Joachim Jakubowski hat geschrieben: Ich wollte eigentlich eine kontrastreiche "Granate" (mit Tele) vom Viadukt einstellen. Das hatte was gegeben...
Hallo Joachim,

aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Die Forengemeinde ist geduldig und wartet :lol: :lol: :lol:

Beste Gr??e, auch an deinen Sohn

Gerd
Antworten